Ich trinke jeden Morgen eine ganze Kanne grünen Tee und dachte immer ,dass das auch sehr gesund sei, bis ich neulich irgendwo las, dass grüner Tee auch schädlich sein kann. Stimmt das????

http://www.hobbythek.de/archiv/287/
Der "Langes-Leben-Tee"
In China haben wir eine spezielle Grünteemischung gefunden, welche die Chinesen den ganzen Tag über immer wieder aufgießen und trinken, zehn oder fünfzehn Mal. Die lange Haltbarkeit und die große Ergiebigkeit erhält dieser grüne Tee durch Beimischungen von ganzen oder zerkleinerten Trockenfrüchten und Fruchtkernen, die nach dem dritten oder vierten Aufguß, gerade dann, wenn der Tee seine Kraft langsam verliert, immer stärker den Fruchtgeschmack und ihre spezielle Süße abgeben.
Dieser Tee wird in China in kleinen Tütchen als "Langes-Leben-Tee" verkauft. Sie können sich selbst einen "Langes-Leben-Tee" herstellen, indem Sie Trockenfrüchte nach Wahl kleinwürfeln und einer Teeportion zufügen. Geeignet sind Trockenfrüchte, die keine Konservierungsstoffe enthalten: Mangos, Aprikosen, Feigen, Rosinen und viele andere mehr.
Habe keine Site finden können, die etwas negatives sagt, wohl bekommts..
Grüner Tee verringert das Risiko für Herzkrankheiten und Krebs.
Grund dafür sind die sogenannten Polyphenole, die als Antioxidantien schützend wirken. Wer aber solche Stoffe in Form eines Konzentrats zu sich nimmt, kann mit einer zu hohen Dosierung die Leber schädigen.
Von diesem Effekt berichten amerikanische Forscher im Fachblatts "Chemical Research in Toxicology". Sie hatten Tierversuche und klinische Daten von Patienten untersucht. Bis zu zehn Tassen grünen Tee am Tag würden nicht schaden, sagte Chung Yang von der State University of New Jersey gegenüber dem "New Scientist".
Aber Polyphenole in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, die einer Menge von 50 Tassen Tee entsprechen, schädigen möglicherweise Leber, Nieren und Darm. Allerdings sei auch die genetische Veranlagung ausschlaggebend.
Auch Wechselwirkungen mit Medikamenten erhöhen das Vergiftungsrisiko.Tierversuche sollen nun klären, in welchen Mengen pflanzliche Polyphenole gesund sind und welche Dosierung schädlich ist.
http://www.welt.de/wissenschaft/article860607/GruenerTeekannderLeberunddemDarmschaden.html
Grüner Tee enthält ebenso wie schwarzer Tee oder Kaffee das Koffein in nicht unerheblicher Menge. Ich würde also nicht wirklich jeden Tag eine ganze Kanne davon trinken. Ganz abgesehen davon, dass sich der Körper an das Koffein auch gewöhnen kann und dann bist du ohne einfach immer nur noch müde.

Alles ist in größeren Mengen zu Dir genommen schädlich.
Allerdings ist eine Kanne zum Frühstück sicherlich nicht schädlich, sondern hat eher positive auswirkungen.
Auch das Koffein ist unproblematisch. Sicher kennst Du auch viele Leute die am Morgen schon eine Kanne Kaffee trinken.
Wie oben schon richtig beantwortet , die Menge machts.
Leider sind mir aber auch 3 Fälle bekannt die Grüner Tee süchtig geworden sind. Das hiess 1 Tag ohne grünen Tee: nervös, agressiv, Leistungsabfall.
Das beweist wieder einmal das man wenn man Teetrinker ist und viele Gesundheitstees trinkt, am Besten alle 14 Tage die Sorte wechselt um keinen Gewöhnungseffekt zu bekommen.