Frage von whackaskick, 38

Ist Grüner Tee mit 1-2 Löffeln Honig auch noch gesund?

Ich habe gehört Grüner Tee sei gesund, ist er dies auch noch wenn man Honig dazugibt?

Antwort
von syncopcgda, 30

Honig ist eben fast reiner Zucker und damit werden kcal in den Tee gelöffelt.

Antwort
von HonigHaegele, 24

Grüner Tee ist m.E. eher nicht gesund. (Koffein + Gerbstoffe, siehe auch: http://www.gruenertee.de/wirkung/nebenwirkungen/ )

Kräutertees sind da besser . Es gibt fast für jede Art Beschwerden ein Kraut das hilft. (z.b. http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/tee/die-wirkung-von-kraeutertee....

Honig verbessert die gesunde Wirkung natürlich. Aber nicht in den ganz heissen Tee einrühren sonst geht die Enzymaktivität verloren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten