Frage von supergirl0, 37

Ist grün Tee giftig?

Hallo :)
Och bin 17 Jahre alt und würde gerne wissen wie oft ich Grün Tee pro Woche trinken soll ungefähr. Ich habe um die 7-8 Nebenwirkungen gelesen und 1 Nebenwirkungen habe ich immer wenig grün Tee trinke Unzwar trockenen Hals aber das ist nur für paar Stunden so. Ich würde gerne einbisschen abnehmen. Ich mache schon workouts und achte auf meine Ernährung. Was meint ihr ? Danke für ernst antworten!

Antwort
von user8787, 25

Im Gegenteil, grüner Tee ist sehr gesund und meistens auch bekömmlich.

Manche Menschen reagieren bei übermäßigem Genuss mit leichten Magenproblemen. 

Empfohlen wird max. 1 Liter über den Tag verteilt und wichtig, auf die Qualität achten. 

Verträgst du den Tee nicht dann lasse die Finger davon. :o) 

Als Alternative bietet sich weißer Tee an. Der ist etwas teurer, unfermentiert ....aber sehr bekömmlich und gesund. 

Antwort
von BeGa1, 20

Ich persönlich habe keine Nebenwirkungen von grünem Tee. Du kannst wenn du alles richtig machen möchtest den losen Tee auf dem Fachgeschäft holen. Da sind keine zusatzstoffe drin.

Und solange du ihn nicht mit Zucker süßt, ist er nur gesund, egal wie oft du ihm trinkst.

Antwort
von Parnassus, 15

Der Chinese sagt, kalter grüner Tee ist wie eine giftige Schlange. Also er sollte in der Tat nicht längere Zeit herum stehen und am besten warm getrunken werden. Wichtig ist die Dosierung einzuhalten u eigentlich sollte das Wasser auf 70grad abkühlen bevor der lose Tee aufgegossen wird, maximale zieh Zeit 2 Minuten. Wenn du das beachtest wird grüner Tee dir gut tun. Achja und wenn die Qualität stimmt ist locker ein zweiter Aufguss möglich ( teilweise auch 3)

Kommentar von Parnassus ,

Manche schütten sogar den ersten Aufguss weg..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten