Ist Grieß noch essbar, wenn es seit einem Monat abgelaufen ist?

5 Antworten

Trockener Grieß wird in der Regel nicht kaputt wenn er gut verschlossen war und nicht feucht wurde.

Grieß hält jahrelang, wenn er trocken gelagert wird. Die Angabe eines Ablaufdatums ist  hier völlig unsinnig, wie auch bei Reis oder bei Teigwaren

Auf den Packungen steht immer ein MINDESThaltbarkeitsdatum.Bis zu diesem Datum ist das Lebensmittel MINDESTENS haltbar.Man kann es aber noch nach Ablauf dieses Datums essen und bei trockenen Sachen wie Mehl,Zucker,Nudeln,Reis,Grieß,Kartoffelpüreepulver kann man es bei richtiger Lagerung noch Jahrelang nach Ablauf des MHD essen ohne das was passiert.

Wenn er trocken gelagert wurde ja. Genauso wie Nudeln oder Reis kann man auch Gries noch essen wenn der Abgelaufen ist ;) Zumindest verwende ich den dann noch ^^

Der ist fast reig haltbar wenn er trocken& kühl gelagert wurde & kein Wasser gezogen hat