Ist Griechenland ärmer als Deutschland 1929?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, "blöderweise" hat die Griechenland nicht das industrielle und technoloische Potenzial um eine moderne Armee aufzubauen. also wenn auch ein Adolphas Hitleras es versuchen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
05.10.2016, 22:25

das ist wohl wahr dennoch darf nicht vrgessen werden das griechenland trotz kriese eine menge ins militär investiert hat

was die wohl plausieblere antwort wäre

das die griechen doch schlau genug sind einem
Adolphas Hitleras (netter einfall übrigens)

zu folgen

und das die momentane regierung sowieso aus einem links rechts bündniss besteht was wohl auch weiterhin bestehen wird

0

Nein.

Den Griechen dürfte es besser gehen als den Deutschen/Europäern 1929.

Kannst du das Anwachsen der griechischen Rechtsextremisten irgendwie belegen?

Und was sollten die schon ausrichten? Einem rechtsextremen Regime in Athen würde einfach der Geldhahn zugedreht werden. Militante Unterdrückung der Mitte-Links-Opposition würde im Bedarfsfall eine militärische Intervention der EU heraufbeschwören, die mit den demokratischen Teilen der griechischen Streitkräfte rasch wieder für rechtsstaatliche Verhältnisse sorgen könnte.

Aber von außen betrachtet sieht Griechenland eigentlich recht stabil aus. Kaum noch Demos... Am WE hat die Polizei wohl ein paar hundert Rentner vermöbelt, die für oder gegen etwas demonstriert haben, aber sonst herrscht da doch relative Ruhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
04.10.2016, 19:31

Kann es sein das einfach alle Totgeballert werden die Demos veranstalten und dass dann einfach vertuscht wird? so kommts mir naemlich vor.

0

Was möchtest Du wissen?