Frage von Vollkornbrownie, 131

Ist Green Day legendär?

Zu morgen muss ich im Musikunterricht einen Vortrag zu einer Rocklegende halten. Kann man Green Day als Legende bezeichnen? Wenn ja, was macht sie legendär?

Antwort
von DuBistMeinKind, 62

Naja, man könnte meinen sie sind schon legendäre *Punk*Legenden aber jetzt nicht Rock. Nimm Bands wie AC/DC oder System OfA Down.
Viel Glück bei deiner Presentation/Rede!

Kommentar von DuBistMeinKind ,

Die Fehler mal jetzt nicht beachten, hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte :P

Antwort
von Rancho123, 90

Meiner Meinung nach ist subjektiv, ob etwas legendär ist oder nicht. 
Ich persönlich zähle sie als eine Legende. Sie sind schon lange dabei und haben in der Punk-Rock-Szene auf jeden Fall einen Namen, auch wenn sie inzwischen mehr Richtung Pop gewandert sind. Sie sind halt nicht mehr die jüngsten. Doch sie haben viele Hits raus gehauen, jeder kennt sie, jedenfalls den ein oder anderen Song. 

Antwort
von kingbongo, 45

Green Day waren mit ihrem dritten Album "Dookie" von 1994 maßgeblich an dem Punk-Rock-Revival anfang der 90er beteiligt (übrigens auch ihr bestes und kommerziell erfolgreichstes Werk, "When i come around", "Basket case" kennt wohl jeder). Da waren aber auch noch paar andere Bands beteiligt: Offspring, Bad Religion, NoFX, Rancid um mal paar zu nennen.

Den Rest von denen solltest du unter den Teppich kehren wenn du die als "Legenden", in Zusammenhang mit dem Punk Revival, vorstellen willst.

(Die restlichen 11 Alben von denen waren nämlich zum größten Teil seichte Pop Musik Unterhaltung ohne Kanten für Teens, die sich grad auf dem Weg ins Punk Rock Lager machen um zu entdecken das es neben Green Day viel bessere Bands gibt.)


Antwort
von Meganx123, 31

Nimm AC/DC , Guns N' Roses oder Mötorhead ;)

Antwort
von Skeeve1, 13

Ich stimme mal in den Chor ein und würde ihnen keinen Legendenstatus zugestehen. Höchstens Legenden-Azubis... ;-)

Motörhead, AC/DC, Judas Priest, Rolling Stones, Jimi Hendrix, Led Zeppelin; Iron Maiden, Deep Purple, Metallica, Black Sabbath, Slayer, Alice Cooper, Scorpions... das sind Legenden. Im direkten Vergleich ist Green Day eine Nummer zu klein.

Antwort
von ponter, 34

Ich sehe das eher zwiespältig, würde eher einen anderen Act für einen Vortrag wählen, z.B. Led Zeppelin, Bruce Springsteen, The Beatles usw.

Tatsächlich wurden Green Day allerdings 2015 in die Rock n Roll Hall of Fame aufgenommen.

Somit wäre ein Vortrag über Green Day wohl zumindest berechtigt.

Antwort
von Kito101, 78

Die gibts halt schon ewig(25Jahre) und sind immer noch erfolgreich

Antwort
von Leerlaufprozess, 37

Warum zum geier sollten DIE legendär sein? Is das ein witz?!?

Antwort
von Gummibusch, 62

Bob Marley, Led Zeppelin, die Stones, Judas Priest und so ähnlich sind legendär...passt Green Day in die Reihe? Nach meiner Meinung nicht im Geringsten aber soll es von mir aus doch subjektiv sein...☺...die Welt dreht sich auch so weiter auch wenn nach Meinung vieler heutzutage anscheinend gleich jeder Pups sofort berühmt oder gar legendär sein soll.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community