Ist Gras(Cannabis) schlecht für Tiere?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

THC ist für Menschen gefährlich, sicherlich gilt das für einen Hundeorganismus genauso.

Ja auch Hunde werden dadurch in einen Rauschzustand versetzt. Wie sich der nun äußert ist sicherlich von Hund zu Charakter, unterschiedlich. Hier ist ein Link, wo medi.Cannabis an Haustieren getestet wurde. Auch habe ich in einem Forum gelesen , es eine Studie da wurden 213 Hunden Cannabis verabreicht in verschiedenen Dosierungen. Die Hunde haben sich alle wieder erholt und der "Rauschzustand" hat von 30 min bis mehrere Tage angehalten. Furchtbar solche Tests. Aber ja TCH hat Auswirkungen auf den Hund.

http://sensiseeds.com/de/blog/medizinischer-cannabis-bei-haustieren/

Nebenbei finde ich es wirklich wirklich echt furchtbar und Tierquälerei.
Wenn man Hunden oder Kleinkinder bewusst passiv mit rauchen lässt. Ob nun Drogen wie Marihuana oder normale Zigaretten. Furchtbar wenn sowas Leute tun. Ich weiß zwar nicht ob deine Frage irgendwelche Hintergedanken hat oder du bewusst fragst, aber ich hoffe inständig das du es deinem Hund nicht antust.

Ich habe nichts gegen Raucher, Raucher selber mal gerne eine. Aber ich würde nie in der Wohnung rauchen wo sich Tiere oder Kinder befinden. Ist man draußen oder hat die Möglichkeit in einen anderen Raum zu gehen, mit ausreichend belüfteten räumen hab ich kein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn solche und solche Hunde, und hab keinen Unterschied festgestellt. Vieleicht sind die Kiffer-Hunde etwas entspannter und besser sozialisiert, aber wie der Herr, so`s Gscherr ;)

Übel drauf sind oft die Handy-Glotzer-Hunde. Schlecht orientiert. die wirken oft ein bischen planlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tiere können thc schlecht abbauen. hatte nen freund, der seine katze passiv high gemacht hat und die ist nicht mehr runtergekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedas
12.03.2016, 21:04

Geil so ne Katze hätte ich auch gerne 😹

0
Kommentar von Matravel
12.03.2016, 21:04

Märchen. Informier dich.

2

Für Katzen ja, bei Hunden weiss ich es nicht so sicher.

Aber Katzen können angeblich das THC gar nicht mehr abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist (je nach Zutaten) weniger gefährlich, als wenn man z.B. eine Zigarre raucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Tiere können thc abbauen und manche gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die THC Menge ist beim Passivrauchen nahezu nicht vorhanden. Man kann nicht wirklich passiv bekifft werden es sei denn man macht eine Hotbox. Man muss schon gezielt einige Tiefe Züge nehmen.

Was eher schädlich für den Hund sein könnte ist ist der Rauch also die Verbrennstoffe an sich für die Lunge. Wenn der Hund jeden Tag eng in dichten Rauch liegt kann das durchaus ungesund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedas
12.03.2016, 21:06

Danke, endlich jemand der auch eine gute antwort auf eine gute frage hat! +1 an dich keule 👾420

1

Das finde ich ja seeehr interessant. Du machst Dir Sorgen um den Hund ... so weit so gut.

Um Dich und Deine Freunde aber machst Du Dir keine Gedanken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedas
12.03.2016, 21:50

??

0
Kommentar von Matravel
13.03.2016, 23:47

Warum sollte er? Cannabiskonsum ist weniger schädlich als Konsum von Alkohol und der ist viel weiter verbreitet :)

0

Kiff einfach garnicht ist besser für dich und besser für deinen Hund :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Katzen ist es so, dass sie ein thc abbauen was soviel heisst wie das sie ihr leben lang drauf sind xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilconTriM
12.03.2016, 21:18

Kein thc*

0
Kommentar von lPascalL97
12.03.2016, 21:39

Hab mal gelesen, das das nicht stimmt.🤔

0
Kommentar von NilconTriM
12.03.2016, 21:40

Kann sein aber würd mal sagen besser nicht ausprobieren.Bei der nachbars katze xD

0

Was möchtest Du wissen?