Frage von mhhhpommes, 75

Ist gras rauchen ungesund? Weil eigentlich sind das ja nur blätter . Oder täusch ich mich da? Und wieso ist das illegal? Veletzt oder beschädigt ja eigentlich?

Keinen wenn man es nicht in der öffentlichkeit macht. Macht es süchtig?

Antwort
von DavidMT, 33

Gras ist ungefähr so schädlich wie normales rauchen. Aber ich verstehe auch nicht warum es illegal ist, weil erstens noch niemand von einem bekifften verprügelt, blöd angemacht oder provoziert wurde, was bei Alkohol doch sehr häufig vorkommt und zweitens noch niemand durch zu viel Gras gestorben ist, da es keine Überdosis gibt, während ab 4,0 Promille bei Alkohol Lebensgefahr herrscht.
Also gönn dir ruhig was aber übertreibs auch nicht, das geht heftig aufs Geld ;)

Antwort
von CoxinelleC, 36

Schädlich sind beim Rauchen die Stoffe und Gase, die bei der Verbrennung entstehen. Da ist es egal was du verbrennst. Plastik ist natürlich schädlicher. Aber nur weil es ne Pflanze war, ist die Verbrennung nicht unschädlich.

Gras ist in Maßen nicht schädlich. So wie alles was man tut. Alles muss in Maßen konsumiert werden. So ist es bei Alkohol, bei Karotten und bei Pizza. Wenn man es in Maßen und mit Verantwortung konsumiert, macht es auch nicht unbedingt abhängig. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Warum es illegal ist, ist eine gute Frage, weil es weniger schädlich als Alkohol ist. Und auch noch niemand wirklich daran gestorben ist. Es ist immer noch sehr paradox, warum Alkohol so alltäglich und gesellschaftsfähig ist, Gras aber dagegen verteufelt wird. 

Antwort
von LPGameFactory, 20


Aufjedenfall ganz anschauen! Dad erklärt alles!

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 32

Es ist bestimmt 1000 mal besser gras zu rauchen als das ganze künstlich erzeugte gift. Das wächst wenigstens dank mutter natur. Aber wie mit allem im leben kann man auch übertreiben. Und warum es verboten ist, ist für mich ganz einfach. Weil der staat nichts daran verdienen kann 😂 

Kommentar von WastedYout ,

Der Staat kann extrem damit Geld machen siehe Collorado, Washington und Alaska

Kommentar von xXDaniel2808Xx ,

Nicht wen ich alles selber anbaue. 😅 aber ja klar hast auch wieder recht. Gibt ja keute die zu faul dafür sind. 

Kommentar von Kodringer ,

Nein, nur weil es natürlich ist ist es nicht gleich gesünder als zb LSD. Oder nimm mal Engelstrompete oder Tollkirschen her, auch "Mutter Natur"...

Antwort
von marit123456, 18

Was man unbedingt und immer vermeiden sollte, ist Mischkonsum von verschiedenen Drogen. Dann wird's unangenehm bis gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten