Ich muss mich derzeit mit dem Thema auseinandersetzen, daher würde mich mal interessieren, was die Masse so über das Hobby meines Sohnes denkt.
Vielen Dank für eure Stimme.

es ist kunst, sofern damit nichts beschädigt wird und nicht nur drei vier blöde buschstaben wohin geschmiert werden. ich könnte nicht mal ansatzweise ein bild aus diesen dosen herausbekommen. allerdings meist tauchts da auf, wo s ungewollt ist. daher -> sonstiges

Auf Häusern, egal wie schön es gemacht sein mag finde ich es eine riesen Sauerei. Aber es gibt ja mittlerweile auch Möglichkeiten diese legal irgendwo zu machen, dann finde ich es mitunder schon sehr schön.
Das kommt sehr stark auf die Grafitti an! Es gibt einige mit zweifellos künstlerischem Wert, andere wiederum sind reiner Vandalismus.

Meist unkreative Schmiererei. Hier in Saarbrücken sind aber massig schöne Bilder am Saarufer versprüht.
Ich bin Filialleitung im Einzelhandel und an meiner Filiale wurde auch Grafitti gesprüht. Leider sind es nur irgendwelche Sprüche oder Namen. Leider haben solche Malereien nichts an öffentlichen Gebäuden verloren. An Brücken finde ich schöne Bilder sehr schön.
Kann ich pauschal nicht sagen-ich hab sehr sehr schöne und gut gemachte Grafittis gesehen-aber eben auch furchtbare.
An fremdem Eigentum ist es leider Sachbeschädigung, auch wenn, wie gesagt ein gutes Grafitti, meiner Meinung nach auch Häuser usw. verschönern kann.

Grafitti ist ne tolle Sache, wenn es legal praktiziert wird. In unserem Stadtteil haben Künstler eine alte Schulmauer kindgerecht mit Grafitti bemalt und es sieht toll aus!

es gibt solche und solche...
einfach nur namen oder kürzel in 3d krickeln ist keine kunst. aber ich hab schon welche gesehen, da schaut man beim vorbeifahren auch schon 3mal hin.

kommt darauf an, es gib viele hässliche Schmierereien aber auch ab und zu Kunst.

Wenn es richtig gemacht wird, ist es Kunst!
Kommt drauf an, wie es gemacht ist und wo es gemacht ist.
Einiges ist durchaus Kunst

kommt darauf an.
Die Tacks empfinde ich als Schmiererei.
Aber wenn jemand ein richtiges Bild sprayt ist es für mich Kunst

hängt stark davon ab was und wie es dargestellt und wie es gelungen ist

Manche machen aber auch wirklich tolle Kunstwerke mit der Grafittidose,leider aber an der falschen stelle(nämlich an Hauswänden).

nur wo es erlaubt ist, alles andere ist Sachbeschädigung

Aber nur dort, wo´s erlaubt ist!!!
es kommt auf die qualität des graffiti an, wenn diesen einiger massen in ordnung ist, kann man es als kunst betrachten

alle die schmiererei schreiben...schaut euch den film "wholetrain" an und ihr werdet eure meinung ändern!

Eine sehr pauschale Fragestellung. Eine Tätigkeit ist nicht perse Kunst, nur weil sie nach Kunst aussieht. Nur weil ein Mensch eine Staffelei und Ölfarben besitzt und ein Künstler-Biret dazu, muss, das, was er malt, nicht zwangsläufig Kunst sein. Umgekehrt: nicht jeder, der Graffiti sprüht ist ein Schmierfink. Er kann wohl ein Künstler sein.
Wichtig ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass der kreative Schaffensprozess zur positiven Charakterbildung beiträgt. Ist es der Fall, so nenn ich dies Kunst. Kunst findet im Menschen statt, nicht an der (Lein)Wand.

Ich sehe es meistens als Schmiererei, kann aber im Einzelfall auch Kunst sein.

wenn es ohne Erlaubnis überall hingesprüht wird ist es Schmiererei und Sachbeschädigung. Die Strafe dafür kann nicht hoch genung sein
Wenn es gut gemacht ist und nicht solche Schmierereien wie man sie an manchen Supermarktwänden findet.

Eindeutig Kunst. Nur leider gibt es, wie auch in allen anderen künstlerischen Bereichen, Leute, die meinen es draufzuhaben.... es aber nicht können. Wegen solcher Leute ist Grafity als "Schmiererei" verschrien.
Wegen solcher Leute sagen auch alle "HipHop versaut unsere Kinder" etc.

Das ist der Ausdruck einer inneren Einstellung, entweder sehr schön - oder eben nicht. Mein Sohn durfte damals eine Wohnung seines Zimmers besprühen (das allerdings groß war), er hat es nie draußen (verbotenerweise) gemacht. Anell

es gibt doch viele schöne aber nur wo erlaubt

Da wo ein richtiges "Bild" draus entsteht.
Wenn jemand sein blödes Hip-Hop-Logo oder das Zeichen seiner Clique o. ä. irgendwo hinschmiert ist es einfach nur grausam...
sollten Grafitti Sprayer dazu verdonnern das ganze in mühevoller Arbeit wegmachen zu lassen