Frage von Ynice, 25

Ist Grafikkarte + Netzteil einbauen schwierig?

Hey, ich würde mir ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zulegen, ist es schwierig die beiden teile einzubauen? Und auf was muss ich achten?

Antwort
von PeterKremsner, 25

Schwierig ist es nicht.

Du musst nur darauf achten dass du nicht auf einem Teppich stehst und bevor du den Computer angreifst musst du ihn und dich selbst erden, sonst können die Teile schon aufgrund deiner Berührung defekt werden.

Antwort
von Nemesis900, 24

Nein das ist nicht wirklich schwierig. Solange du nicht Gewalt arbeitest kann man da nichts kaputt machen. Das einzige was du eigentlich passieren kann ist das man etwas vergisst an zu schließen, was man aber recht schnell merkt da es dann einfach nicht mehr funktioniert.

Antwort
von DerCODPlayer99, 24

Hallo,

Ih habe meine Antwort in die zwei Teile Netzteil und Grafikarte aufgeteilt:

Grafikkarte:

Ausbau der alten Grafikkarte:

Entferne das Seitenbleh deines Gehäuses und lege dieses auf die Seite. Dannach suche deine Grafikkarte und entferne die Schraube, die diese hält. Entferne die kabel die deiner Grafikkarte strom bringen. Nun kannst du ohne Gewalt anzuwenden die Grafikkarte entnehmen und wenn möglich in einer Anti-statischen verpackung verpacken.

Einbau der neuen Grafikkarte:

Nehme deine neue Grafikkarte und stecke diese in den slot, in dem auch die alte Karte war. schraube nun die Schraube wieder rein und stecke die Stromlabel wieder herein.

Instaliere dann den Treiber:)

Netzteil:

Ausbau des alten Netzteils:

Wichtig!: Stecke deinen Pc vom Strom der Steckdose ab!!!

Nun kannst du sämtliche Kabel die zum Board der Grafikkarte und deinen erweiterungskarten gehen ab. Entferne nun die Schraubem am netzteil und nehme dies heraus. Achte darauf das das kabel das Strom bringt ab ist.

einbau des neuen Netzteils:

Bringe das neue Netzteil in position und Schraube es mit den mitgelieferten oder mit den Schrauben des alten Netzteils wieder fest. Stecke nun alle Kabel wieder ins Board, in die Grafikkarte, usw.
Stecke jetzt das Stromkabel in das neue Netzteil und in die Steckdose.

Hoffe ich konnte dir mit dieser eteas längeren antwort helfen:)

LG DerCodPlayer

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 21

Nein da kannst eigentlich so gut wie nichts falsch machen die kabel passen nur da rein wo sie rein sollen.

Welche Grafikkarte und welches Netzteil genau ?

LG

Kommentar von Ynice ,

Die R7 370 + 

500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

Kommentar von xGeTReKtx ,

Da würde ich lieber ein Super Flower Golden Green HX450W nehmen das ist technisch besser.

Antwort
von alec0018, 16

Nein das ist definitiv nicht schwierig. Du musst nur darauf aufpassen dass die Leistung des Netzteils ausreicht und dass alle benötigten Anschlüsse vorhanden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community