Frage von HendrikDeutsch, 36

ist GPS Emfang bei apks schlechter als bei Apps, heruntergeladen aus App/Play Store?

Wenn ich über GPS-Probleme spreche, dann natürlich über Pokemon Go.Es ist so das ich es eig. nicht aus dem Play Store laden kann, da ich Android 4.3 und nicht 4.4 habe.Doch heute und gestern hatte ich auf dem Fahrrad die ganze Zeit GPS-Probleme.An meinem Handy könnte es natürlich auch liegen.Trotzdem würde es mich interessieren.

Antwort
von UnitatoIsLife, 24

das was du aus dem play store runterlädst sind ebenfalls apk Dateien also wirds wohl eher an deinem Handy liegen.

Kommentar von HendrikDeutsch ,

echt. Ok Dddaaannnkkkeee

Kommentar von Nonamechen ,

Ich denk nicht.

Antwort
von hCxFu, 15

Nein, dieser ist immer "gleich".

Sei dir aber bewusst, das ein Telefon mit nur einem GPS Sender sogut wie Mist ist.
Versuch umzusteigen auf eines mit GLONASS.
Somit nutzt Du dann GPS und GLONASS.
Da es zur Ortung immer Mindestens 3 Satelliten Bedarf, kann es natürlich zu gewissen Uhrzeiten mal Schlechter aber auch Besser laufen.

Mit Satelliten gestützte Ortungen lassen sich allerdings nicht nur Positionen bestimmen. Höhe und Geschwindigkeit lässt sich ebenfalls ermitteln.

Antwort
von Nonamechen, 21

Nein letztendlich sind die Playstore Spiele und Apps das gleiche wie eine APK d.h : Android nimmt nur Apk und Spk. Spk ist eher recht selten und veraltet. Schau nächstes mal das deine Hand nicht bei den Lautsprecher tasten hast denn da sind die GPS Antennen. Sonst Viel glück beim suchen & Finden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten