ww1063 am 22.06.2007 um 9:15 Uhr
wer hats erfunden? wer hat's erschaffen? woher kommt's?
Nein. Oder hast Du irgendwelche Hinweise darauf?
Was meinst Du, wer hat was erfunden etc?
Gruß wiele

"Wenn Gott eine Frau wäre, ginge es um einiges liebevoller und friedlicher auf der Welt zu!"
Aber sag mal, Du bist doch der/die, der/die noch vor zwei Stunden hier die Frage stellte: "Was soll das hier eigentlich?"
Was ist passiert??

gott ist pure energie.wir können es mit unserem auge nicht sehen
Wenn es (das göttliche Wesen) uns nach seinem Vorbild geschaffen hat und ein Mann ist - wer war dann Vorbild für die Frauen und umgekehrt. Es gibt auch innerhalb der christlichen Kirche durchaus Menschen, die glauben das Gott weiblcih ist. Und nur weil zu der Zeit, als die Bibel zusammengestellt wurde Männer das Sagen hatten und auch heute noch die Kirchenhierachie dominieren, heißt das ja noch lange nicht, dass Gott auch ein Mann ist.
Hat da vielleicht jemand den Film "Dogma" gesehen? Da war Gott nämlich eine Frau...ein netter Film nur so nebenbei.
Ich persönlich glaube, dass Gott weder Mann noch Frau ist. Wenn es Gott gibt, dann sehe ich sie/ihn als höheres Wesen, als etwas spirituelles was keinerlei Geschlechtes bedarf.
Selbstverständlich.
Wie schon der weise Urspruch sagt:
"Als Gott den Mann erschuf, beging sie einen großen Fehler."
Moment mal....
;-)
Gruß wiele

Ich glaube, die Vorstellungen von GOTT sind vielfältig. Gott wird sicherlich weibliche und männliche Merkmale haben und in sich vereinen. Vielleicht kann die / der FragenstellerIn zusätzlich zu den drei angefügten Kurzfragen etwas mehr zu dem Hintergrund seiner / ihrer Fragen beisteuern: aus dem Glauben heraus oder aus dem Zweifel an der bisherigen Darstellung der "Überlieferungen" ?
Wie soll Gott die Frau 'nach seinem Bilde' erschaffen haben, wenn sie nicht wenigstens teilweise weiblich ist?
Wenn ich mich recht erinneren, geistert auch eine 'Sophia' als weiblicher Teil Gottes durch die Literatur.
solf1 am 22. Juni 2007 09:27 Nie was von einer Sophia gehört oder gelesen.. ! Würde mich interessieren..!
Kabark am 22. Juni 2007 09:31 Noch wie was von der Kalten Sophie gehört, Solf?
solf1 am 22. Juni 2007 09:37 doch,doch das ist doch die Mätresse von Pankratz, Servatz und Bonifatz.. Die treibens jedes Jahr so mitten im Mai ! Wenn die von GF mal ein bisschen genauer die Bibel studieren würden, wäre sie schwupps verboten ! :-))
Die 'kalte Sophie' ist die da --> http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/SophiavonRom.html
Die Sophia ist die Reinheit und Jungfräulichkeit, Ganzheit und Keuschheit des Menschen, Bild und Gleichnis Gottes im Menschen [vgl. Gen 1,26].
Gefunden bei http://www.borisogleb.de/boehme7.html
Wers biblisch mag: Denn Gott bin ich, und kein Mann’ (Hosea 11,9)

Für mich ist Gott: Mann, Frau, Kind, Hund, Katze, Affe, Baum, Blume, Spinne, Marienkäfer, Meer, Luft Feuer, Klee......... u.s.w.

Gott ist einfach unvorstellbar, unbeschreibbar - ohne Gott ist alles Nichts - und Gott ist überall
ES GIBT KEINEN GOTT
solf1 am 22. Juni 2007 09:39 Populistisch und unqualifiziert.. ! Sorry aber sowas sollte hier ebenfalls gelöscht werden ! Es ist schon was da, nur nennen es viele anders und die meisten halt einfach GOTT ! Gruss Solf
Schrei doch nicht so, vielleicht hört sie zu. :-)
solf1 am 22. Juni 2007 09:41 :-))