Nein, es gibt keinen Gott. Und die Menschen wären besser dran, wenn sie aufhören würden, nach Religionen zu leben. Ich habe gestern noch einen Bericht gehört, dass in der Gegend des ehemaligen Jugoslawien fast 40% der dort lebenden Menschen noch nicht einmal Nachbarn haben wollen, welche einer anderen Religion angehören.
Ja es ist wichtig für mich.Der Glaube hilft mir und unterstützt mich .Ich fühle mich auch nie einsam.Aber viele denken ,dass Gott eine Art Weihnachtsmann ist.Immer dann, wenn sie etwas wollen oder nicht wollen,beten sie. "Bitte ,Bitte lieber Gott lass mich nicht durchfallen " .... u.s.w.
Natürlich ist Gott gut!
Lese die Bibel und verstehe sie! (Denn sie ist oft symbolisch beschrieben) Doch dort ist alles beschrieben; was Gott verlangt, was Gott gibt und was geschieht, mit denen die sich von ihm abwenden. Dort ist geschrieben, was prophezeit ist und Du kannst lesen, was von den Prophezeiungen sich bereits erfüllt hat. Du wirst erkennen, dass diejenigen, die wirklich an Gott glauben und in der Kirche Christi sind, den Schutz und das Glück des Herrn erhalten. Du wirst erkennen, das Gott nicht ungerecht ist, sondern das Leben mit Liebe und Erfüllung segnet.
Das alles ist mir wirklich geschehen und kein Unsinn. Ich selbst bin erst mit über 40 Jahren und einem, in Gottes Sinne bisher sündigem Leben, zum festen Glauben gekommen. Nun habe ich auch in aussichtlosigsten Lebenssituationen die Hilfe und die Liebe Gottes erhalten. Es lässt sich nicht wissenschaftlich beweisen, das menschliche Gehirn findet keine logische Erklärung dafür. Es heisst ja schließlich auch Glaube. Doch wer wirklich fest im Glauben des Herrn steht, wird es erleben.
Gott ist gut !!!
Und es ist für keinen zu spät. Denn wer glaubt zählt zu den Auserwälten. Jeder kann sofort damit anfangen. Lest die Bibel und lasst sie euch von einem Prediger der Kirche Christi erklären.
Ich wünsche Dir und allen Zweiflern, dass Ihr Euch einmal ersthaft damit beschäftigt und die Liebe des Herrn erkennt.
Und warum ist meine gottgläubige Mutter dann bei einem schweren Verkehrsunfall von einem Falschfahrer auf der Autobahn getötet worden? Soll das gerecht gewesen sein?
Hallo, zum Verlust Deiner Mutter sende ich Dir erst einmal mein herzlichstes Beleid. Das "Warum" kann Dir nur Gott beantworten, denn Gott allein weiß, warum er einen seiner Gläubigen ruft. Oftmals, so steht es in der Bibel geschrieben, sind seine eigenen Gläubigen von Ungläubigen und Feinden verfolgt und auch ermordet worden. Dort waren es oftmals Opfer um das Schlechte der Welt zu zeigen. Wie gesagt, das Warum kann ich Dir nicht erklären.
Aber sei sicher, der Tod Deiner Mutter ist nicht ihr Ende. Sie wird / hat, soweit sie zu Gott gestanden hat, das ewige Leben erhalten, die ewige Liebe des Vaters spüren. Vertraue einfach und glaube, dann wirst auch Du sie spüren. Halte Dich an die Lehren Gottes, und die Liebe ist Dein. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Teddylein am 28. September 2007 23:45 Gott ruft niemanden zu sich, Unheil geschieht zufällig und wird von Gott zugelassen, weil der Mensch UNABHÄNGIG von Gott leben wollte!
Es gibt keine Zufälle, nenne es lieber Schicksal.
Teddylein am 2. Dezember 2007 20:12 „. . .Zeit und unvorhergesehenes Geschehen trifft sie alle.“ (Prediger 9:11)
comarel am 27. September 2007 10:09 Es ist genauso schwer zu verstehen, als wenn ein Kind den "plötzlichen Kindstod" stirbt z.B. aber glaube mir, auch das hat seinen tieferen Sinn. Sei offenund auch du wirst ihn finden, wenn nicht heute, dann morgen, wie man so schön sagt. Hatte mal ein gutes Buch gelesen, es hieß: WIE KANN GOTT DAS ZULASSEN!! oder WARUM LÄßT GOTT DAS ZU!!Lies es und du findest Antworten!
Es gibt keinen Gott und wenn die Menschen endlich mit diesen scheiß Glauben an eine Relegion aufhören würden, gäbe es vermutlich auch keine Kriege mehr. Gott ist einfach eine Fantasie des Menschen.
manni1937 am 27. September 2007 08:49 Stimmt genau , auch meine Meinung.
barnabas am 27. September 2007 09:36 Mir ist sehr daran gelegen, in der Diskussion meinen Gesprächspartner zu respektieren, auch wenn er anderer Meinung ist. Daher verwende ich das Sch-Wort nicht, um eine andere Meinung zu klassifizieren. Wenn ich Unglaube oder gar Ignoranz mit sch... klassifizieren würde, hagelte es sicher heftige Proteste - zu Recht. Hier nehmen auch gläubige Menschen teil, die Du - sicher unwillentlich - mit dem Sch-Wort direkt angreifst und diffamierst. Bitte denk doch beim nächsten Mal daran, ob Du Gleiches nicht auch anders ausdrücken könntest. Danke.
solf1 am 27. September 2007 09:57 @barnabas.. von mir einen DH!!
Lieber radar74,
wie barnabas schon sehr treffend formuliert hat, sollten sich die Community-Mitglieder alle mit Respekt, Anstand und Höflichkeit behandeln, auch wenn man mal anderer Meinung ist. Ich bitte Dich, dies in Zukunft zu berücksichtigen. Vielen Dank,
und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support
Teddylein am 28. September 2007 23:41 Die Frage war, ob Gott gut ist. Und wenn man nicht an Gott glaubt, braucht man auf diese Frage auch nicht zu antworten!
Solipsist am 16. Oktober 2008 16:11 @Teddy:
Würde die Frage lauten "Ist der Teufel böse?" würdest Du dann auch diese argumentative Verrenkung hinlegen? Würdest Du auch dann sagen Ungläubige brauchen sich darum nicht zu kümmern?
Oder käme dann Dein flammender Zeigefinger?
Bibelfeste sind immer so leicht auszuhebeln.
grisu05 am 30. September 2007 10:21 Da solltest Du lieber das geld abschaffen. Die Kriege werden doch zum allerwenigsten wegen dem Glauben geführt.

Ist Euch aufgefallen, dass die scheinbaren Argumente gegen Gottes Existenz bzw. gegen Gottes Gutsein immer von der Schlechtigkeit der Menschen ausgehen? Was sagt es über Gott aus, wenn in Jugoslawien 40% der Leute keine Nachbarn mit anderen Religionen haben wollen? Nichts! Aber es sagt einiges über uns Menschen aus.
Wenn Du gefragt hättest, ob der Mensch gut sei, hätte ich sang- und klanglos mit NEIN gestimmt. Das ist ja offensichtlich. Einen Rückschluss auf Gott lässt das aber nicht zu - es sei denn, wir nähmen eine ungebrochene Linie seit der Schöpfung an. Frei nach dem Motto: Wenn der Mensch schlecht ist, muss auch sein Schöpfer schlecht sein.
Ich glaube, das wir Menschen ein ernstes Problem haben, das sich nicht dadurch abschütteln lässt, dass wir Gott leugnen oder den Kontakt abbrechen. Im Gegenteil. Der Gedanke, dass es einen Bruch in der Geschichte gab, der unsere ursprüngliche Verbindung zu Gott zerstörte, ist sehr umfassend und erklärt vieles - auch die innere Gesundung von Menschen, die den Kontakt wieder suchen. Allerdings schafft das nicht jeder, der einer Religion anhängt. In dem Moment, wo die Religion auch nur wieder ein neuer Grund wird, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen, zeigt sich erst, wie ernst das Problem ist.
Gruß Barnabas
agnostiker am 27. September 2007 09:37 Schöne Worte, aber sie klingen nicht "glaubhaft". Lese Dir dies hier einmal durch:
barnabas am 27. September 2007 11:54 Vielen Dank für den Link. Ein Artikel, über den es sich lohnt, in ein Gespräch einzutreten. Er zeigt jedoch m.E. genau das, was ich ausführte: Religion macht nicht automatisch einen besseren Menschen aus mir. Und wenn ich glaube, durch meine Religion die Wahrheit in der Hand zu haben, dann werde ich besonders unmenschlich mit allen umgehen, die etwas anderes glauben.
Mittlerweile sehe ich, dass es in allen Religionen - und den Skeptizismus zähle ich dazu - Menschen gibt, die durch die intensive Suche nach einem gangbaren und menschlichen Weg wahrhaft edle Menschen werden und Belegedafür sind, dass das Suchen nach der göttlichen Wahrheit mit den Dingen dieser Welt noch nicht erledigt ist. Parallel gibt es ebenfalls in allen Religionen Menschen, die sich für besser halten als all die anderen Menschen auf Gottes Erde und voller Verachtung bzw. ausschließlich nach Machtinteressen handeln. Dazwischen spielt sich die Wirklichkeit ab. Jesus hat mal gesagt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."
Gruß Barnabas
klasse, 1A ! sehe das genauso
Der Mensch denkt, Gott lenkt. Im Präteritum:
Der Mensch dachte, Gott lachte. :-)
Ich bin persönlich überzeugt: Es gibt Gott. Es gibt auch den Menschen, der sich gegen das Gute (Gott) entscheiden kann. - Gott ist nicht unpersönlich: Er begegnet mir in jedem Menschen, mit dem ich zu tun habe. Für Christen ist Gott in Jesus Christus präsent geworden, ein einmaliger Gedanke und "Vorgang": Gott wird Mensch, in der schärfsten Form (Tod, aber auch: Auferweckung). Darum brauche ich keine Angst zu haben, auch nicht vor anderen, wie auch immer gearteten "Göttern". Dieser Glaube ist sinnvoll, das Gegenteil müsste bewiesen werden.

Meiner Meinung nach gibt es einen Gott und er ist auch gut. Als Jemand, der mir sehr nahe steht, Krebs bekam, fing ich wieder an zu beten. Ohne diesen Glauben, daß es einen Gott gibt, hätte ich absolut keine Hoffnung mehr gehabt. Mir hat das Beten und mein Glaube geholfen, diese sehr schwere Zeit zu überstehen.
Elster79 am 2. November 2007 10:51 Wissentschafftlich belegt ist im übrigen, das Glaube bei der heilung von Krankheiten helfen kann. Es ist also der Glaube, der dich schneller Gesunden lies...
Artica am 20. Dezember 2007 21:32 Ich hatte keinen Krebs, aber Jemand, der mir besonders nahe steht und der glaubte und betete nicht, wurde aber zum Glück doch wieder gesund.

Interessant, wie leicht es scheint, hierzu eine Meinung zu haben.
Ein Schnellschuss in dieser Angelegenheit zeugt meines Erachtens nicht gerade von Weisheit. Gott alles Schlechte dieser Welt in die Schuhe schieben zu wollen ist nicht gerade Produkt langen Nachdenkens.
Das Argument, dass Gott nicht existieren kann, wenn so viel Schlimmes in der Welt geschieht, ist einigermaßen fadenscheinig. Würde Gott alles gut machen, wo bliebe da die menschliche Freiheit?
Was wären wir Menschen anderes als Marionetten? Menschen sind bis zu einem gewissen Grad freie Wesen. Sie machen Gutes und Schlechtes, sie machen Fehler. Nur weil im Augenblick der Islam für vieles Böse verantwortlich gemacht wird, bedeutet das nicht, das jedwede Gottesvorstellung per se böse oder falsch ist.
Der Glaube an Gott impliziert auch die Einsicht des Menschen in seine eigene Endlichkeit und an die Grenzen des eigenen Erkennens. Gott für tot zu erklären, hat auch viel mit menschlicher Überheblichkeit und grenzenloser Selbstüberschätzung zu tun.
auch super antwort, hier haben doch noch ein paar verstand:-)
demosthenes am 27. September 2007 12:50 @ina1992:
Naja, minister als Pastor ist ja auch Profi!
engelhaar am 27. September 2007 21:53 @minister: Sehr gute Antwort, sehe ich auch so!

Natürlich gibt es Gott, er wird nur leider in der heutigen Zeit nur allzuoft von den Menschen übersehen. Gott begegnet allen Menschen, jeden Tag, in jedem Menschen, würden wir alle die Augen aufmachen, dann würden wir Gott begegnen.
Er begegnet uns aber nicht in Egoismus, Selbstgefälligkeit und Eigenlob, er begegnet uns in jedem Mächsten, der unsere Hilfe braucht, dem wir ohne Eigennutz helfen, den wir annehmen trotz Fehler.

Da es keinen Gott gibt,kann man auf diese Frage nicht mit "Ja" oder "Nein" antworten.
agnostiker am 27. September 2007 10:24 Das ist die bisher beste Antwort hier!
Teddylein am 28. September 2007 23:41 Die Frage war, ob Gott gut ist. Und wenn man nicht an Gott glaubt, braucht man auf diese Frage auch nicht zu antworten!
Gott ist immer gut.... Es geht meistens darum, was jeder daraus macht. Die einen nutzen Gott (den Glauben) um einen Grund zu haben, andere tot zuschlagen....
Die anderen, um Geld zu kassieren um angebliche Sünden zu erlassen u bekommen...

Es gibt keinen Gott. 100%ige Unterstützung meinerseits für agnostiker.
Teddylein am 28. September 2007 23:49 Die Frage war, ob Gott gut ist. Und wenn man nicht an Gott glaubt, braucht man auf diese Frage auch nicht zu antworten!
Kaffeesatz am 17. Oktober 2007 02:00 Doch, man muss.
Solipsist am 16. Oktober 2008 16:10 @Teddy:
Würde die Frage lauten "Ist der Teufel böse?" würdest Du dann auch diese argumentative Verrenkung hinlegen? Würdest Du auch dann sagen Ungläubige brauchen sich darum nicht zu kümmern?

Gott ist heilig und viel mehr, als das menschliche Gehirn begreifen kann

Ich stimme agnostiker in vollem Umfang zu!

Ohne jeden weiteren Kommentar

Wenn es einen gäbe wäre er nicht gut da er hauptsächlich die ärmsten der Armen auf diesem Globus im Stich lassen würde! Gut, dass es keinen gibt!
comarel am 27. September 2007 10:16 Er hat doch dich und viele andere. In einen Spruch über Gott habe ich mal gelesen: ICH HABE KEINE ANDEREN HÄNDE AUßER DIE EUREN!!! Also ist Gott durch uns in der Pflicht zu helfen.
fender am 1. Oktober 2007 21:03 Wenn der Spruch "über" Gott war,dann war er ja nicht von Ihm
Teddylein am 28. September 2007 23:43 Die Menschen WOLLTEN von Gott unabhängig leben, also greift er jetzt nicht in das Geschehen ein.
Aber er wird es zu der von ihm bestimmten Zeit tun!

Ja, Gott ist gut. Gott ist die Liebe selbst. Er hat seinen eigenen Sohn für uns hingegeben.
Mir ist bewußt das es sehr viel Leid auf der Welt gibt, was ja gerne als Gegenargument gebracht wird, aber wir können Gott nicht dafür verantwortlich machen was wir alles verbocken. Was ist mit der Armut in der Welt? Das Vermögen ist falsch verteilt, und zwar von uns und nicht von Gott. Wir leben im Überfluss und andere Menschen verhungern, da sollten wir uns selbst am Kragen packen und was für eine gerechtere Verteilung tun, und nicht Gott das in die Schuhe schieben wollen. Wir als Industriestaaten sind auf Wachstum bedacht auch wenn es auf Kosten von armen Staaten geht, da hat Gott nicht seine Finger drin.
Klar kann man sagen wenn jemanden durch jemand anderen was schlimmes passiert: Warum läßt Gott das zu und ist Er denn gut, aber gleichzeitig muss man auch sehen das Gott uns den freien Willen gegeben hat wie wir handeln wollen. Also mal angenommen ich entscheide mich auf der Wies´n einem anderen einen Maßkrug über den Schädel zu ziehen, wird Gott das nicht gut heißen und demjenigen den es trifft auch nicht gut tun, aber ich persönlich habe mich dafür entschieden und Gott läßt mich gewähren, weil Er mir den freien Willen geschenkt hat.
Eine Krankheit hat natürlich wenig mit freiem Willen zu tun, außer man verhält sich seinem eigenen Körper gegenüber "feindlich". Ich persönlich erkläre mir Krankheit so das unser Körper nun mal endlich ist und eine Krankheit darauf hinweist und teilweise auch darauf zusteuert.
Man kann die Liste glaub ich noch unendlich fortsetzen. Ich aber bin überzeugt Gott ist gut :o)
@cocora: Super-Antwort - genau so sehe ich es auch. Ein BRAVO an dich!!

Natürlich ist Gott gut!
Er ist die Liebe in Person!
Das wird besonders durch das Loskaufsopfer seines Sohnes deutlich.
Solipsist am 16. Oktober 2008 15:58 Der ja drei Tage später wieder bei Papa war.
Teddylein am 16. Oktober 2008 22:23 Na und?
Überlege einmal: Hätte es Jesus als vollkommenens Geistgeschöpf, ja als Gottes Sohn, somit als zweithöchster im Universum, überhaupt nötig gehabt, sich so zu erniedrigen, ein Mensch zu werden und die Verfolgung sowie die Qualen und Schmerzen vor seinem Tod erleiden zu müssen?
...
Aber darin zeigt sich auch seine Liebe zu uns.

Ist Gott gut ist der Teufel schlecht was soll das hier?

Wie Nitzsche sagte: Gott ist tot!
comarel am 27. September 2007 11:26 Wenn er tot ist, muß es ihn doch zumindest gegeben haben?!?!
Rasta am 27. September 2007 11:40 Nicht alles wörtlich nehmen! Diskutieren will ich auch net, das tu ich mit den Zeugen Jehovas an meiner Haustüre auch net. Ich hab meine Meinung gesagt, Basta!
Gott ist tot!, Nietsche Nietsche ist tot!, Gott
Unchrist am 24. November 2007 23:31 Gott ist erst dann tot, wenn man bei dem Spruch "Gott ist tot" "wer?" ruft.
Teddylein am 28. September 2007 23:42 Die Frage war, ob Gott gut ist. Und wenn man nicht an Gott glaubt, braucht man auf diese Frage auch nicht zu antworten!
Parademix am 9. Oktober 2007 20:38 Wieso, die Leute die nicht an Gott glauben sind ja wohl der Meinung er wäre schlecht, und sie haben sicher auch Gründe dafür. Ist doch hier ein Gemeinschaftsforum, in dem niemandes Meinung ausgeschlossen wird oder?
Teddylein am 9. Oktober 2007 21:38 Die Leute, die nicht an Gott glauben, können nicht der Meinung sein, er sei schlecht, denn damit würden sie ja seine Existenz voraussetzen. Was nicht existiert, kann nicht schlecht (und auch nicht gut) sein, oder???
Sehr richtig, Teddylein!
Solipsist am 16. Oktober 2008 16:04 @Teddy:
Da "Gott" nur verwendet wird, um Menschen zu lenken oder ihnen einen Sinn des Lebens zu geben, kommt es darauf an, was der 'Lenker' als Ziel hat.
comarel am 27. September 2007 10:57 Oder ob der Mensch das Lenken zuläßt!!!
Es wäre schön wenn es einen gebe. Aber wenn es einen gibt, warum läßt er dann Kriege, Armut, Hunger und diese ganzen Krankheiten zu? Als Prüfung? Ich dachte er soll unser Vater und Herr sein? Aber Eltern kümmern und beschützen Ihre Kinder doch! Oder?
Jede Religion sagt doch liebe deinen Nächsten oder schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln. Der Mensch ist frei in seinem Willen und kann tun und lassen was er will. Er kann gut oder böse wählen. Wenn du jemanden ein Messer in die Hand gibst kann er entweder eine Gurke schälen oder sich entschließen jemanden zu töten. Die Entscheidung liegt beim Menschen. Ich würde gerne Wissen auf welche Religion du das alles beziehst mit Kriege, Armut Krankheiten und so weiter und Prüfung? Vater und Herr hmmm das heißt Christentum oder?
Meintest Du nicht das Christentum? Ich schon. Aber du hast natürlich Recht. Jeder kann zwischen gut und böse wählen. Aber wenn ich böse wähle gefällt das Gott aber bestimmt nicht. Also müsste er mich doch irgendwie bestrafen? Weißt Du jemanden der für seine bösen Taten schon zu Lebzeiten von Gott gestraft wurde und neue damit verhindert hat? Oder schaut Gott einfach nur zu und merkt sich alles?
Wir können IHN nur durch die Bibel und seinen Sohn kennen lernen. Und die Bibel sagt Gott ist Liebe (1Joh. 4:8) also kann er nur gut sein.

Mal so formuliert. Gott liebt den Menschen und hasst die Sünde.
Er lässt Krankheiten und Tod zu wo wir Menschen oft unfassbar davor stehen und das Leiden nicht verstehen.
Er lässt Kriege zu in dem Hunderttausende unschuldig sterben.
Er selber hat ein Teil von sich gegeben (Jesus) und dies auch alles selber erfahren.
Das brauchte er nicht tun.
Deshalb JA
Klar tut Gott gut denn wenn ich ihn brauchte war er immer für mich da.
Ahja - erlaube mir die Frage: WANN?
An alle Zweifler hier, Gott ist gut davon bin ich absolut überzeugt. Ich würde mir ernsthaft wünschen, er würde noch mehr Zeichen setzen. Damit hier einige Zweifler umdenken würden. Ich bete zu Gott, hilf den hier Nichtgläubigen, damit sie endlich erkennen können, wie gut und gütig du in Wahrheit bist. GRÜSS GOTT + LG!

Absolut ist Gott gut. Er meint es immer gut mit dir. Man kann es ein wenig mit einer Familie vergleichen. Wenn deine Eltern dich strafen, weil du Blödsinn gemacht hast, sind es dann böse Eltern? Alles hat in Gottes Augen einen Sinn. Ich hoffe, du weißt dich wunderbar getragen, damit du in schwierigen Situationen nicht zerbrichst. Gold muss geläutert werden, um es als echtes Gold zu überprüfen. Ein echter Christ weiß das. Das steht in der Bibel. Da steht auch, dass Gott absolut gut ist, ja er ist sogar die Liebe.
Solipsist am 16. Oktober 2008 16:08 Und wenn ich meinen Eltern sage, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben will, schicken die mich dann auch für EWIG in die Flammen der Hölle Carola?
Super Eltern wären das!
carola111 am 17. Oktober 2008 10:09 Weder deine Eltern noch Gott will, dass du in die Hölle kommst. Ich habe hier eher die erzieherische Strafe gemeint, die die Eltern anlegen, um die Kinder zu erziehen. So erzieht auch Gott Seine Kinder in Liebe. Er hat immer einen Ausweg, immer eine Ermutigung trotz allem parat. ER verdammt nicht. ER klagt nicht an. Das alles ist vom Feind, dem Teufel.
Bedenke bitte, dass du, solange du Jesus nicht als persönlichen Retter angenommen hast, KEIN Kind Gottes bist, sondern nur ein Geschöpf Gottes. So wenig, wie Dunkelheit Gemeinsamkeit mit dem Licht haben kann, kann die Sünde Gemeinsamkeit mit Gott haben. Das ist einfach so. Es gibt bestimmte Naturgesetze, die sind so.
Gott liebt dich aber unendlich und will, dass du dich mit deinem freien Willen für Ihn entscheidest. ER hat alles bereits schon vollbracht. Wenn du nicht willst, zwingt Er dich nicht, das wäre abartig und keine Liebe, aber dann kann Er nichts mehr für dich tun. Der Satan hat dann die Fäden für dein Leben in der Hand. Dieser da schickt dich in die Hölle, nicht Gott. Gott bietet dir Sein Erlösungswerk an.
ja gott ist gut, und zwar gibt er uns die zehn gebote und wenn wir uns nicht daran halten, dann ist er ja nicht schuld wenn bei uns was schief läuft.wir sind nicht vollkommen. er hat uns menschen die chance gegeben, aber adam und eva haben es vermasselt. also seid ihnen böse und nicht gott, wenn was schief läuft.

Nicht Gott fügt der Welt den Schaden zu, das macht ganz allein der Mensch.
Natürlich ist er gut, schaut wie Gott uns erschaffen hat(und nicht nur). Nur der Mensch ist schlecht,weil er nicht will.
Wenn man nach der richtigen Religion leben würde, würde man versuchen mit den Nachbarn klarzukommen. Jede Religion sagt doch liebe deinen Nächsten oder schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln. Du kannst doch nicht von diesem Beispiel ohne Quellenangabe sagen das Gott schlecht ist. Der Mensch ist frei in seinem Willen und kann tun und lassen was er will. Er kann gut oder böse wählen. Wenn du jemanden ein Messer in die Hand gibst kann er entweder eine Gurke schälen oder sich entschließen jemanden zu töten. Die Entscheidung liegt beim Menschen.
Quelle: Funkhaus Europa (Uhr), gestern oder vorgestern morgen ca. 7:45 Uhr. Da es keinen Gott gibt, kann man ihm eigentlich auch keine Eigenschaften wie gut oder schlecht zuordnen.
ich finde das sehr ignorant über den glauben anderer leute so zu reden. trau mich wetten du kommst aus den neuen bundesländern.
Wir sollten darauf achten, bei dieser Art der Diskussion nicht persönlich zu werden. Daher ignoriere ich einmal Deinen Kommentar.
das war ne sachliche feststellung mit dem ziel deine meinung geographisch regional zu veranschaulichen. zurecht wie ich denke.
Gut: ich bin aus Köln.
@thebrain:Was hat das mit der Herkunft zu tun,ob man an einen Gott glaubt oder nicht?!
Die Frage war, ob Gott gut ist. Und wenn man nicht an Gott glaubt, braucht man auf diese Frage auch nicht zu antworten!
Teddylein, Teddylein, Du wiederholst Dich auf dieser Seite sehr. Nur weil Du bei jeder negativen Antwort diese 2 Sätze immer wiederholst, -immerhin 6 Mal, nur in dieser Form- wirst Du trotzdem niemandem damit überzeugen, geschweige bekehren.
Habe dein Glauben, wenn er Dich in dieser bösen, bösen Welt hilft und aufwärmt, aber laß hier das Missonieren sein, bitte.
Und : Gott ist sowieso böse, sonst gäbe es mich nicht, der das Glauben in frage stellt... War nicht ganz ernst gemeint, nur ein bißchen ;-D
Teddylein, Teddylein, Du wiederholst Dich auf dieser Seite sehr. Nur weil Du bei jeder negativen Antwort diese 2 Sätze immer wiederholst, -immerhin 6 Mal, nur in dieser Form- wirst Du trotzdem niemandem damit überzeugen, geschweige bekehren.
Habe dein Glauben, wenn er Dich in dieser bösen, bösen Welt hilft und aufwärmt, aber laß hier das Missonieren sein, bitte.
Und : Gott ist sowieso böse, sonst gäbe es mich nicht, der das Glauben in frage stellt... War nicht ganz ernst gemeint, nur ein bißchen ;-D
Ich will niemanden bekehren.
Es ärgert mich nur sehr, dass auf DIESE Frage SO EINE Antwort gegeben wird!
Soll ich das jetzt auch 4 Mal schreiben??? ;-D
@Teddy: