Frage von IbanezP, 55

Ist die Hantelbank von der Marke Gorilla Sports empfehlbar?

Würde gerne diese Hantelbank kaufen https://www.gorillasports.de/Geraete/Hantelbaenke/Drueckerbank-mit-Gorilla-Sport...

Was mich stutzig macht ist der doch recht günstige Preis, die Hantelbank soll 350 kg aushalten und kostet nicht einmal 200€.

Allerdings kenne ich mich mit Hantelbänken nicht so aus, ich kann sie benutzen weiß aber nicht worauf es in Sachen qualität ankommt. 350kg allerdings würden mir locker reichen, ich drück nicht mehr als 100.

Ist der preis und die Hantelbank in Ordnung oder sollte ich die Finger von diesem Hersteller lassen?

PS: Eine mitgliedschaft im studio kommt für mich nicht in Frage, ich war lange zeit im Studio angemeldet musste aber leider kündigen weil es mir nicht möglich ist dieses Studio auch weiterhin zu besuchen. Ich wohne dermaßen weit weg (beruflich bedingt) dass es einfach keinen Kompromiss geben kann außer ein kleines homegym zum fit bleiben und da bin ich nun auf der Suche nach einer massiven Hantelbank.

Antwort
von Araklaus, 50

Überlege genau, ob die für deinen Bedarf auch richtig ist. Kannst Bankdrücken machen und was noch? Findest du nich noch was universelleres? Mit schräg verstellbarer Lehne usw. Von der Stabilität her sieht die aber gut aus. Da gibts noch viel filigranere Dinger.

Kommentar von IbanezP ,

Naja ich dachte mir ich könnte auf ihr auch einarmiges rudern mit hanteln machen oder mich auf den bauch legen und beidarmiges rudern machen, freie butterflys mit hanteln. Dazu noch die hohe belastbarkeit von 350kg das haben die meisten verstellbaren bänke nicht, jedenfalls nicht für den doch recht günstigen preis.

Antwort
von Kris01, 40

Gut ist sie sicher. Aber für den Preis würde ich vielleicht etwas mit mehr Funktionen suchen. 

Antwort
von Karsten2406, 25

Wollte mir auch eine Hantelbank zulegen und wusste selber auch gar nicht worauf ich dabei achten muss. Habe mich dann mal durch`s Netz gewühlt, jedoch keine richtigen Antworten gefunden. Vor einer Woche jedoch bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir sehr weiter geholfen hat.

Link: http://profifitnessgeraete.com/category/hantelbaenke/

Ich weiß jetzt worauf ich beim Kauf einer Hantelbank achten muss.

Hoffe dir hilft es genauso weiter wie mir.

LG Karsten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community