Frage von eddyJordanBae, 36

Ist der Google play store nur für Android oder auch für den PC?

Antwort
von tide1109, 27

Man kann den Play Store auch am PC über den Browser nutzen, um z.B. Filme, Musik und co zu kaufen. Für Apps allerdings nicht.

Antwort
von androhecker, 15

Welche Bestandteile?
Bücher, Musik, Filme und Zeitschriften gehen über jedes System mit Browser.

Den App Store von Google Play kann man nur auf speziellen Android Ports wie Remix OS nutzen.

Antwort
von KoyeDersim62, 20

Was ??? Android ist ein Betriebssystem! Auf einem PC läuft beispielsweise Windows oder Mac OS... Über eine virtuelle Maschine kann man Android auf dem PC nutzen! Der PlayStore ist nur für Geräte, welche mit Android laufen ... Also Smartphones Tablets und virtuelle Android Maschinen

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Du kannst nur über den Browser den Store öffne uns Apps auf deinem Smartphone installieren oder Musik und Filme heruntergeladen...

Kommentar von medmonk ,

Über eine virtuelle Maschine kann man Android auf dem PC nutzen! 

Android kann auf einem PC oder Notebook auch als System installiert werden. Man muss also nicht zwingend eine virtuelle Maschine nutzen. Wobei Letzteres in den meisten Fällen mehr sinn macht und auch weniger versierten Usern gelingen wird. 

Der PlayStore ist nur für Geräte, welche mit Android laufen ...

Dem ist nicht so. Der PlayStore kann auch direkt unter Windows, Mac oder Linux genutzt werden. Lediglich das Installieren von App bleibt jenen Geräten vorbehalten, die Android als OS nutzen. Seien es Smartphones, Phablet oder Tablets.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Was habe ich den geschrieben? Genauer lesen ! Das mit der virtuellen Maschine habe ich auch erwähnt. Und wer installiert es als Betriebssystem Android auf seinem PC? Und das mit den " Der PlayStore ist nur für.... " Habe ich als selbst noch Mal ergänzt!

Kommentar von NitrodeXXer ,

oooooooooouuuuu aufpassen. Android ist KEIN betriebssystem. Android ist lediglich eine Linux distro.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

:D

Antwort
von NitrodeXXer, 8

Kannst dir nen Emulator oder ne cm machen. Oder hol dir bluestacks. Damit hast du Android apps auf PC.

Antwort
von omenmarkus, 16

für beides

Antwort
von Flintsch, 14

Das ist nur für Android.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community