Google ist sicherlich eine gute Suchmaschine.
Es kommt immer darauf an was man sucht, für spezielle Dinge sind sicher andere Suchmaschinen bzw. -methoden besser als Google.
z.B. Preissuche, Blogsuche (www.technorati.com), ...
Auf jeden Fall ist Google die in Europa am meisten verwendete Suchmaschine und mit den speziellen Produkten (scholar für wissenschaftliche Arbeiten, books für Büchersuche, blogsearch für Blogeinträge, news für Nachrichten, ...) lassen sich mit Google aber auf jeden Fall gute Ergebnisse erzielen.
Ich möchte mich jetzt nicht für paranoid erklären, aber sich für eine zu entscheiden und nur diese zu nutzen sehe ich als falsch. Google ist inzwischen so mächtig geworden, dass man mit wachem Auge das Ganze genießen sollte.
Google Desktop durchstöbert Dateien, Google Search speichert dein Suchverhalten und deine Vorlieben, Google Mail durchscannt deine Emails und erstellt auf dich zugeschnittene Werbung, Google Maps bzw. Google Earth dokumentiert deine Lieblingsorte ...
Youtube ist in Googles Hand und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich in Google keine (anständigen) Suchergebnisse mehr finden lassen, wie man Youtube Videos speichern kann.
Was ich damit sagen will, ist, dass man immer ein wenig flexibel sein sollte. Das selbe gilt für den Blick in die Nachrichten.
;-)

Google ist nicht die beste Suchmaschine. Denn Google zeigt die Seiten als erstes an, auf die am meisten Links verweisen. So kommen oft Preisvergleichsseiten an erster Stelle und es wiederholen sich viele Seiten. Besser sind da Suchmaschinen, die ein anderes Prinzip verwenden, wie zum Beispiel Seiten, bei der die Nutzer entscheiden, welche Seiten am besten sind und die dann als erstes erscheinen, wie zum Beispiel bei search.wiki.com, die bald online hehen wird oder kartoo.com. Wenn man etwas Englisch versteht, dann gibt es sogar menschliche Suchmaschinen, die dann sehr gute Ergebnisse liefern, wie zum Beispiel chacha.com. Aber auch die finden nicht alles und für eine kurze Suchanfrage ist Google sicherlich eine gute Suchmaschine.
Gruß Brummi