Ist glutenfrei vegan?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein, Gluten und Vegan haben nicht miteinader zu tun

Es KANN natürlich sein, das ein glutenfreies Produkt auch vegan ist, das muss aber eben nicht so sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gluten ist Klebereiweiß https://de.wikipedia.org/wiki/Gluten und hat nichts direkt mit vegetarischer / veganer Ernährung zu tun. In gultenfreien Backwaren können tierische Inhaltsstoffe (z. B. Fette) verarbeitet werden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. es ist nur vegan, wenn vegan draufsteht.

übrigens: wenn glutenfrei draufsteht, ist es nicht zwangsläufig glutenfrei.

meist ist es bloss weizenfrei. aber das ist ganz was anderes. 90% aller leute, die glutenfrei essen, reagieren gar nicht auf gluten. 80% reagieren auf gar nix, lassen sich aber ne überempfindlichkeit aufschwatzen.

und der grosse rest reagiert auf ATI. ;-))

wer tatsächlich glutenfrei oder ATI frei essen MUSS, kann sich ohne fleisch gar nicht gesund ernähren. oder  - noch weniger gesund als der allergiefreie mitmensch es ohne tierische produkte könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
24.03.2016, 15:44

wenn glutenfrei auf einem Produkt steht MUSS dieses auch glutenfrei sein wenn es nur Weizen frei ist steht weizenfrei drauf wir kommst du überhaupt darauf?

0

Da steht nur, dass da kein Gluten drin ist. Dies hat nichts mit Veganismus oder einer guten Ernährung zu tun. Die Info ist nur für Leute wichtig die kein Gluten vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten ist ein Eiweiß Kleber in Getreide und hat nichts mit vegan zu tun auch glutenfreies Brot kann natürlich vegan sein muss aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, glutenfrei ist nicht vegan. Aber lies mal im Internet was "vegan" ist. Dann hast du die Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle glutenfreien Produkte sind vegan! Gluten hat nichts mit Milch oder ähnlichem zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gluten frei ist für leute die Zöliakie haben. Hat aber nichts mit den Veganer zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, glutenfrei ist nicht Vegan, je nach weiteren Zutaten aber durchaus auch möglich. Vegan ist wenn nichts tierisches im Essen ist. Gluten aber ist pflanzlicher Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glutenfrei hat nichts mit einem veganen Lebensmittel zu tun. Du weißt ja sicher was Gluten ist und was hinter veganer Ernährung steht ? Oder macht das Deine beste Freundin jetzt und Du mußt aus moralischen Gründen mitziehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glutenfrei ist nicht automatisch vegan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Glutenfrei und Vegan haben nichts miteinander zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gluten ist Weizeneiweiß und somit automatisch vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
15.02.2016, 16:40

Bitte richtig informieren und Dan antworten guten ist in weit mehr als Weizen enthalten

0
Kommentar von AppleTea
15.02.2016, 20:24

Was hat das damit zu tun? es geht nicht um Lebensmittel in denen Gluten enthalten ist sondern um Gluten an sich

0
Kommentar von Purzelmaus99
24.03.2016, 15:45

Du schreibst gluten ist weizeneiweis das ist aber falsch es ist zb auch in Dinkel etc

0
Kommentar von AppleTea
24.03.2016, 16:15

Dennoch ist es Eiweiß.

0

Nein, es müßte Milchfrei und ohne Eier sowieso klar. Gluten ist OK. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?