Niklaus am 23.06.2007 um 8:23 Uhr
Kann man dem Glück etwas nachhelfen oder ist es einfach nur Fügung das man Glück hat.
Glück im Sinne von positivem Zufall kann man nicht planen. Allerdings kann man sein Glück leicht übersehen.
Dagegen hilft: Man muss einfach seinen Blickwinkel ändern: Nicht jammern, wie schlecht es einem geht, sondern auf das Positive, das Glück, achten, sonst erkennt man es nicht.

Man kann seinem Glück vielleicht etwas auf die Sprünge helfen, aber planbar ist es nicht. Wenn man kein Lotto spielt, kann man da kein Glück haben. Und wenn man nur Negatives sieht, kann man kein Glück empfinden. Wenn man spielt oder positiv denkt, kann man Glück haben, aber Einfluß darauf haben wir nur bedingt.

Also Edgar, du stellst aber heute auch Fragen.
Glück ist natürlich nicht planbar! Aber man kann den Boden vorbereiten, auf dem der Samen "Glück" eine Chance hat.
Niklaus am 23. Juni 2007 10:38 Ja was, gefallen dir die Fragen etwa nicht? :-))
Mir gefallen die Fragen, da geht`echt an die Substanz.
Vile Grüsse aus Österreich
Natürlich: Viele Grüsse!

lies doch mal wenn du zeit hast " kurt tepperwein´s meisterspiel" vielleicht lernst du es da? ;-)
Grundsätzlich ist alles planbar, die Frage ist aber, ob diese Pläne dann auch aufgehen.
Und was ist Glück?
Glück ist etwas, das uns allen zusteht und bestimmt ist - wir müssen nur fähig sein, es zu erkennen.
Es ist ununterbrochen um uns herum, nur sind wir meistens zu beschäftigt (z.B. mit Planen) um es wahrzunehmen.

Deine Fragen gefallen mir, wenngleich ich glaube, daß du selbst die besseren Antworten wüsstes!
Das Glück stellt sich ein wenn du dein "Selbst" lebst.Du findest dein Selbst im HUMAN DESIGN SYSTEM. Zufälle gibt es NICHT Google mal. Mfg