Frage von Jumpy123, 149

Ist Glatze die optimale Sommerfrisur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amsas1440883r, 105

Definitiv ja. Habe mich im Sommer nie so wohl gefühlt, wie mit rasiertem Kopf. Haare speichern die Wärme doch sehr.

Antwort
von MrHilfestellung, 126

Von rein nützlichen Gesichtspunkten sicherlich, aber Frisuren sollen ja dem/der Träger*in auch gefallen und das würde mir ne Glatze eher nicht.

Kommentar von Jumpy123 ,

super Feeling, praktisch und zeit und geldsparend.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das mag ja alles stimmen. Finde Glatzen halt nicht schön.

Kommentar von Jumpy123 ,

viele Frauen finden sie aber sehr sexy.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das ist schön für die Glatzenträger.

Antwort
von loop69, 51

Eine Glatze ist egal zu welcher Jahreszeit immer eine Alternative. Wenn Du das verlangen hast, scher Dir alles runter.

Kommentar von Jumpy123 ,

ja habe ich. Mach auch meine Brauen mit ab. wenn schon dann alles.

Antwort
von Raketenbaum, 77

Is die "Frisur" fürs ganze Jahr! Auch bei kurzen Haaren ist man vor Sonnenbrand nicht sicher. Ich habe noch nie einen am Kopf gehabt da ich die Sonne meide - generell.

Bei sehr kalten Temperaturen kann man einfach ne Mütze aufziehen was ich meist aber nicht brauche, oder erst bei unter -5 Grad draussen.


Antwort
von marinastre, 109

Die Sonnenbrand Gefahr ist da natürlich recht hoch. Eincremen sollte reichen, nimm aber einen höheren Schutz, wenn du erst ganz frisch eine Glatze hast. Die Kopfhaut ist das dann noch nicht gewohnt und empfindlicher als die übrige Haut.

Antwort
von Kahlkopf33, 67

Nicht nur im Sommer.... Glatze ist einfach klasse :-) 

Antwort
von Spinnenfan, 96

Gegen die Sonne schützt man sich (ausgenommen mit einem Hut oder ähnlichem) am besten mit langen Haaren, die man scheitellos zu einem Topf zusammenbinden. Von der Wärme her ist eine Glatze sicherlich von Vorteil, allerdings ist es hier eher zu empfehlen in der Sonne eine Kopfbedeckung als Sonnenschutz zu tragen.

Kommentar von pedroxdkd ,

Man muss mit der Sonne nur aufpassen, wenn die Glatze frisch ist. Danach nicht mehr

Kommentar von Spinnenfan ,

Man sollte da immer aufpassen, egal ob glatze oder nicht, ich rede nicht von nem sonnenbrand, sondern von einem sonnenstich.

Antwort
von MetalTizi, 91

Wenn du einen schnellen Sonnenstich haben willst, dann schon

Antwort
von DJFlashD, 89

Ne. Da bekommst n sonnenbrand

Kommentar von Jumpy123 ,

einfach eincremen oder?

Kommentar von DJFlashD ,

wär nicht schlecht xd