gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
36 

Ist Glasfaserwolle oder Steinwolle besser um einen Schallschutz zu bauen?

gefragt von ducati9999 am 26.08.2007 um 22:14 Uhr

Wir sind gerade beim Umbauen der Wohnung und es wird eine Tür zugemacht damit ein Raum kein Durchgangszimmer mehr wird. Nun sind wir am überlegen, was für Wolle man am besten in den Hohlraum bauen sollte? Ist Glasfaserwolle oder Steinwolle der bessere Schalldämmer?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (1899)
Umbau (73)
Dämmung (51)