hartzerroller am 04.05.2008 um 9:17 Uhr
Oder woran kann es liegen, dass mein PC auf unserer beliebtesten Seite soooo langsam arbeitet.Bin ich auf anderen Seiten im Internet, geht es schneller.

Liebe/r hartzerroller,
wir hatten am Freitag ein paar Probleme mit dem Server. Es müsste also jetzt alles rund laufen!
Falls das Problem mit gutefrage.net weiterhin besteht, kannst Du gerne eine genauere Schilderung an info@gutefrage.net schicken.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Roller, das ist in letzter Zeit offensichtlich oft so. Die bayerischen Hamster, die die Festplastten des GF-Servers antreiben, werden wohl nicht ausreichend gefüttert. Immerhin öffnen jetzt die Seiten irgendwann (früher ging da manchmal gar nichts).

Ja, der GF-Server ist sicher überlastet zu manchen Zeiten, obwohl es bis vor ca. 1 Monat noch schlimmer war. Es bessert sich nach und nach, es wird aktiv daran gearbeitet. Aber mehr Funktionen und mehr Frequenz auf der Seite bringen den Server in die Knie zu Stoßzeiten.
hartzerroller am 4. Mai 2008 09:35 ich habe schon gedacht, mit meinem PC stimmt was nicht.

Ich denke auch, dass die GF-Seiten doch recht umfangreich geworden sind und es ab und an zu Wartezeiten kommen kann, ob es sich verbessern läßt überlasse ich den Betreibern bei GF, bei ebay sind es ja noch mehr Infos die übermittelt werden und es klappt meist. Wobei es sich da ja um eine kommerzielle Netseite geht.
hartzerroller am 4. Mai 2008 09:34 ...wenn ich eine Frage beantworte (z.B.dann, wenn noch keiner geantwortet hat)und ich meine Antwort abschicke, dann sind, nunja bereits 6/7 oder mehr Antworten schon da.Ich denke dann immer, bin ich nur sooo langsam im schreiben, nicht dass ich als erstes Antwort geben will, aber meist hat sich dann meine Antwort erübrigt.
vollimleben am 4. Mai 2008 09:51 Das Problem kenne ich auch,meistens stehen dann noch Ellenlange Kommentare drunter,dann braucht man nicht mehr antworten,denn die unteren Antworten werden dann nicht mehr beachtet,das sieht man auch weil die nie ein Dh bekommen!LG
Baiana am 4. Mai 2008 11:02 Die unteren Antworten bekommen nicht deswegen kein DH, weil sie unten stehen, sondern sie stehen unten, weil sie kein DH bekommen haben!
Samml am 4. Mai 2008 12:41 Der Kommentar von Bajana ist auch treffend.DH (siehste so geht es auch, wenn auch ohne Punktewertung , was ja leider für manche Leute wichtig ist.
Samml am 4. Mai 2008 12:26 Vollimleben, hinter einem Kommentar kann man leider kein DH drücken, aber denken und schreiben. Oft sind mir Kommentare wichitger als einzelne Antworten und einer muss ja den Anfang machen.Es geht vielen so, meist wenn man am schreiben der Antwort ist und dann liest der Andere hatte den gleichen Gedanken - ist doch nich weiter schlimm und passt hier ins System, sozusagen als Bestätigung.
vielleicht befinden die sich ja im Frühjahrsschlaf