heiermann am 02.01.2009 um 19:34 Uhr
Kommt es Euch auch so vor, dass das geistige Niveau der Antworten bei GF in letzter Zeit kontinuierlich sinkt? Das Troll-Problem, auf welches das GF Team bereits aufmerksam geworden ist, scheint mir nur ein Symptom dieser allgemeinen Tendenz zu sein. Wäre das für Euch Grund genug, Euch von dieser Plattform zu verabschieden? Welche Möglichkeiten fallen Euch ein, mit denen das GF Team seine Plattform vor einer "Proletarisierung" schützen könnte?

Liebe User,
wir können Euren Unmut über diese Trolls gut verstehen. Wir vom Support versuchen diesen Usern keine Plattform zu bieten und hoffen dabei auch auf Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Christian vom gutefrage.net-Support

wichtig wäre verschiedene Unterkategorien nach Themengebieten einzuführen - denn sonst bekommt man schon nach 10 minuten keine antwort mehr weil 20 neue fragen vor einem stehn und viele nur die neuesten fragen lesen und beantworten.
Aber ein paar Leute lassen hier anscheinend ihren persönlichen Frust hier bei anderen Leuten aus. Ich sehe nicht ein, mich für meine Fragen blöd anreden zu lassen....kommt teilweise nur Beleidigendes anstatt einer Antwort...wem was nicht passt, der soll schweigen.
des sehe ich genau so...
............. ............ .......... ........ ...... .... .. .

Jeder User trägt seinen Teil dazu bei, dass es eine angenehme Plattform bleibt.
nissaja am 2. Januar 2009 19:39 DH

Alle schimpfen über die Antworten. Jede Frage kriegt das was sie Verdient
heiermann am 2. Januar 2009 19:44 Ich meine eben, dass viele Fragen durch dumme Antworten ins Lächerliche gezogen werden, obwohl sie ernst gemeint sind und eine anständige Antwort verdient hätten.
KBB0815 am 2. Januar 2009 19:46 Ja, das ist die Kunst, zu erkennen, wanns lustig ist, wann ernst. Im Zweifel mach ich mich lieber nicht lustig, außer wenn schon 10 gute Antworten da sind, denn ich erfreue mich auch an den lustigen Antworten.

ich bin zufrieden solange wir hier nicht mit nervtötenden, dummen Fragen zugemüllt werden!!

LaMariposa am 2. Januar 2009 19:36 pfirti
die Qualität der Antworten wird wohl immer von der Qualität der Fragen vorgegeben!

bin schon meist auf einer anderen Seite. Aber hier ist es immer wieder erstaunlich, wie "nett" der Umgangston ist.
auf welcher denn?
Wenn man etwas wissen möchte kommen doch ab und an auch gute tips

Bisschen Spass muss sein, dann lacht die Welt von gaaaaaaanz allein
Bild/er:
KBB0815 am 2. Januar 2009 19:37 so ist das
...wenn es denn so bleibt.
LaMariposa am 2. Januar 2009 19:36 und tschüss
machs gut :-)
das pegelt sich schon wieder ein, wenn die ferien rum sind
Manche Fragen finde ich sehr viel schlimmer!

langsam mach ich mir sorgen

das punktesystem ist ursache des niveau-verfalls. jetzt kommt schon beim einloggen die aufforderung "da ist doch noch mehr drin" - das erhöht zwar die zahl der besuche und besucher und der klicks, was wohl den wirtschaftlichen zwecken von gf dient, aber es senkt das niveau immer tiefer. ich bin für abschaffen der punktesysteme.

Keine Ahnung man
oder wie
so
--
sdf

Trolle gibt es überall. Ignorieren.

habe erst eine Frage gestellt. Bekam aber prompt gute und für mich wichtige Antworten. Natürlich ist auch mal Mist dabei, aber wo ist das nicht?

Is doch ganz TOLL was habt ihr denn ??

Ich habe Gute Frage und Yahoo Clever

Ich bin mit GF sehr zu frieden.

Ich bin mit GF sehr zu frieden.

Kann mich nicht beklagen! Je verständlicher die Frage formuliert ist, desto besser sind auch die Antworten.

Bin Neu--> Fragen wurden schnell beantwortet--> Bin zufrieden =)
Ich bin ganz neu hier und habe auf meine erste Frage blitzschnell eine tolle, absolut sachliche und für mich das Problem sofort lösende Anwtwort bekommen. Ergo, was solls, wennda mal kleine Ausrutscher passieren, das ist doch nur lustig und außerdem so gut wie anonym.
Du bist sicher sehr qualifiziert. Fragen, die in Dein Fachgebiet fallen kommen hier natürlich nicht andauernd vor. Was aber meinst Du mit "Proletarisierung"? (dass keiner mehr mit Komma schreibt?, das Deutsch verquer ist?, ALG II-Fragen kommen, die auch recht ansprüchlich sind? etc.) ??
heiermann am 2. Januar 2009 20:15 Damit meine ich, dass hier immer wieder versucht wird, Fragesteller und ihre ernst gemeinten Fragen lächerlich zu machen, indem bewusst unpassende, unzutreffende oder sogar beleidigende Antworten gegeben werden. Das ist eben keine Frage der Qualifikation, sondern eines höflichen Umgangstons.

Habe auf meine Fragen bisher gute bzw sehr gute Antworten bekommen. Und ich denke, es ist wie im richtigen Leben: es gibt immer ein paar die aus der Reihe tanzen müssen. Liegt an jedem wie wichtig er es nehmen will.

Ich bin weder unzufrieden noch zufrieden.
Wenn man die Anmeldekriterien ändern würde, wäre schon viel getan.
Oder wie schon von mehreren Usern vorgeschlagen, verdiente User zu Moderatoren ernennen ( nur mit eingeschränktem Zugriff ), damit man den Support etwas unerstützen kann und Trollfragen oder unmögliche Antworten verschieben kann.

Anderes: ich bleibe bei GF, weil ich mir sicher bin, dass die Macher dort oben händeringend nach Lösungen suchen. Es werden immer mehr Nutzer hierherkommen und leider sind auch viele Trolle dabei - und die Kinder werden auch immer mehr!

irgendwelche Trolls gibt es auf anderen Plattformen auch

bei manchen Fragen merkt man ja schon was dahinter steckt und muss sie ja nicht anklicken außer zum lachen

Ich bin noch nicht lange bei gutefrage.net

Ich bin manchmal auch enttäuscht. Hat sicher auch etwas damit zu tun, was für Fragen gestellt werden. Aber man kann halt einen User, für den ein bestimmtes Thema gerade wichtig ist, nicht ausschliessen, auch wenn man selbst der Meinung ist, das so etwas nicht hierher gehört.
nun,..es wäre am besten...diese Trolls zu ignorieren....kein Antwort zu geben,außer " Beanstandet"...Trollen zu antworten ist wie Futter....

ich kenne das nicht anders, bin aber erst seit kurzem hier...was solls, solange auf derartige fragen geantwortet wird, wird es wohl so bleiben....

Ich weiß aber nicht, wie lange noch. Ich denke mal, wenn die Weihnachtsferien vorbei sind, wird's wieder etwas besser werden!

NOCH!
Ich sehe das auch so,viele unsinnigen Fragen lassen wirklich "GUTE" Fragen einfach untergehen.