Edgar Niklaus am 22.09.2007 um 0:27 Uhr
Bei den vielen Fragen nach Fakten und mathematischen Lösungen könnte man das meinen. Wie denkt die Community darüber?

Eigentlich ist es doch egal, wie die Fragen "ausgelöst" wurden. Wenn sie sinnvoll sind und man etwas davon hat, kann man auch durch die Schule etwas fürs Leben lernen, oder?

Ich sehe das ähnlich wie Knowledge. Außerdem sollten wir froh sein, dass es noch Schüler gibt, die sich überhaupt mit ihren Hausaufgaben beschäftigen.

Nö, sehe ich nicht so. Manchmal kommen bestimmte Frage einfach mehr. Vielleicht hängt das mit dem schulanfang zusammen?

Am Nachmittag habe ich auch dieses Gefühl.Aber immer noch besser als Fragen wie:"Ist Dieter Bohlen schwul" oder ähnliche.

die frage nach den schüleraufgaben wurde im forum schon eingestellt, denn critter wollte das auch schon wissen.

Ich mag mathematische Fragen. Es hat ja auch noch keiner von uns verlangt, seine ganzen Hausaufgaben zu machen, also halb so schlimm.

Das kommt immer mal wieder vor, war aber zeitweilig schon schlimmer als im Moment.

ich sehe dass auch nicht so, denn und dies wissen wir ja selbst knobekst stundenlang an einer Aufgabe und rennst dichfest..ein anderer sieht einen ganz anderen Lösungsweg und schwupp ist es erledigt..das ist keine Faulheit in meien Augen..
ist schon in Ordnung so
aus der Schule kommen die spannendsten Fragen

Zumindest sind die Schüler doch mal garnicht so dumm, um auf die Idee zu kommen, die Fragen hier zu stellen! Ich hätte es früher bestimmt nicht getan, da wäre ich viel zu feige gewesen...

Wenn jemand ganz offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, finde ich das durchaus ok und oftmals inhaltlich sogar recht interessant; es gibt allerdings auch einige Fragen, von denen aus man wirklich auf Bequemlichkeit schließen könnte. Z.B. die Frage: "welche Länder grenzen an Mexico"? Das sollte sich durch einen Blick in den Schulatlas hinreichend selbst beantworten lassen. Da juckt es mich dann schon in den Fingern, eine schulmeisterliche Antwort zu geben à la "selber machen bedeutet auch selber merken".
Wobei die klassische Erwachsenenfrage: "Hilfe, wie schreibe ich eine Bewerbung als Kindergärtnerin?" auch nicht sonderlich unfaul ist.
Mathematik ist nicht einfach. Ich habe kein Problem damit zu helfen, wenn ich es kann ;-)))

Nein, ich denke nicht. Manche von diesen Aufgabe sind doch auch nett zum "mitdenken". Mal sehen, ob man es noch kann.

Lieber Edgar ,diese Frage gehört ins Forum, Grüße Ulf