gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
124 

Ist GF mittlerweile eine Aufgabenhilfe für faule Schüler geworden?

gefragt von Edgar NiklausEdgar Niklaus am 22.09.2007 um 0:27 Uhr

Bei den vielen Fragen nach Fakten und mathematischen Lösungen könnte man das meinen. Wie denkt die Community darüber?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 22. September 2007 07:18
20x
Thumb_up

Eigentlich ist es doch egal, wie die Fragen "ausgelöst" wurden. Wenn sie sinnvoll sind und man etwas davon hat, kann man auch durch die Schule etwas fürs Leben lernen, oder?

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 22. September 2007 08:23
12x
Thumb_up

Ich sehe das ähnlich wie Knowledge. Außerdem sollten wir froh sein, dass es noch Schüler gibt, die sich überhaupt mit ihren Hausaufgaben beschäftigen.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 22. September 2007 00:28
11x
Thumb_up

Nö, sehe ich nicht so. Manchmal kommen bestimmte Frage einfach mehr. Vielleicht hängt das mit dem schulanfang zusammen?

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 22. September 2007 00:30
11x
Thumb_up

Am Nachmittag habe ich auch dieses Gefühl.Aber immer noch besser als Fragen wie:"Ist Dieter Bohlen schwul" oder ähnliche.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 22. September 2007 09:40

und?

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 22. September 2007 23:21

????? nix versteh???

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 22. September 2007 11:24
11x
Thumb_up

die frage nach den schüleraufgaben wurde im forum schon eingestellt, denn critter wollte das auch schon wissen.

http://www.gutefrage.net/forum/thread/810/schuelerfragen

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 22. September 2007 01:38
9x
Thumb_up

Ich mag mathematische Fragen. Es hat ja auch noch keiner von uns verlangt, seine ganzen Hausaufgaben zu machen, also halb so schlimm.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 22. September 2007 14:35
9x
Thumb_up

Das kommt immer mal wieder vor, war aber zeitweilig schon schlimmer als im Moment.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 22. September 2007 07:12
8x
Thumb_up

ich sehe dass auch nicht so, denn und dies wissen wir ja selbst knobekst stundenlang an einer Aufgabe und rennst dichfest..ein anderer sieht einen ganz anderen Lösungsweg und schwupp ist es erledigt..das ist keine Faulheit in meien Augen..

anonym
beantwortet von placebo am 23. September 2007 01:04
7x
Thumb_up

ist schon in Ordnung so

Kommentar von warumdasdenn am 27. September 2007 23:05

aus der Schule kommen die spannendsten Fragen

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 22. September 2007 13:16
5x
Thumb_up

Zumindest sind die Schüler doch mal garnicht so dumm, um auf die Idee zu kommen, die Fragen hier zu stellen! Ich hätte es früher bestimmt nicht getan, da wäre ich viel zu feige gewesen...

holodeck
beantwortet von holodeck am 22. September 2007 11:28
5x
Thumb_up

Wenn jemand ganz offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, finde ich das durchaus ok und oftmals inhaltlich sogar recht interessant; es gibt allerdings auch einige Fragen, von denen aus man wirklich auf Bequemlichkeit schließen könnte. Z.B. die Frage: "welche Länder grenzen an Mexico"? Das sollte sich durch einen Blick in den Schulatlas hinreichend selbst beantworten lassen. Da juckt es mich dann schon in den Fingern, eine schulmeisterliche Antwort zu geben à la "selber machen bedeutet auch selber merken".

Wobei die klassische Erwachsenenfrage: "Hilfe, wie schreibe ich eine Bewerbung als Kindergärtnerin?" auch nicht sonderlich unfaul ist.

anonym
beantwortet von Vinc1 am 22. September 2007 13:05
4x
Thumb_up

Mathematik ist nicht einfach. Ich habe kein Problem damit zu helfen, wenn ich es kann ;-)))

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 22. September 2007 11:10
4x
Thumb_up

Nein, ich denke nicht. Manche von diesen Aufgabe sind doch auch nett zum "mitdenken". Mal sehen, ob man es noch kann.

UlfFurunkel
beantwortet von UlfFurunkel am 22. September 2007 12:14
2x
Thumb_up

Lieber Edgar ,diese Frage gehört ins Forum, Grüße Ulf

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

parkunfall

Festanstellung und 2 Nebenjobs

Welche wichtigsten Übungen gibt es für faule Bürotiere?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.