Was denkt Ihr ? Fuer mich, nein. Erlebte es mit Inhalt. War Freude, Nun, fuer mich, bis auf wenige Ausnahmen uninteressant. Kindergarten Tags und entsprechend Fragen.

Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei. Als ich hierher kam, fand ich das "Flair" interessant.
Fragen/Antworten/Kommentare, sehr vieles hat sich aus den Kommentaren herauslesen oder verdeutlichen lassen. Ich hatte Fragen beantwortet bekommen, die ich nie gestellt hätte, da ich auf die Idee nicht kam, also einiges gelernt, nur weil ich hier gerne gelesen habe.
Es gibt, Gott sei Dank, auch unter einigen Usern persönliche Infos, die manch Antwort/Kommentar verdeutlichen bzw. verständlich machen.
In letzter Zeit hat sich diese Flair leider zum negativen verändert.
Wenn jemand, mal auf die schnelle, um Punkte für einen Bosch Bohrhammer zusammeln, einfach mal eine Antwort gibt, ob falsch oder unvollständig und dann auch noch Daumen hoch bekommt, frage ich mich einfach, wo sind wir hier.
Eine Frage mal falsch zu beantworten, kann jedem mal passieren, Gesetze ändern sich etc. aber wenn dann auch noch ohne Recherche, wenn es schon anders lautende Antwoten gibt, noch dem Falschen zu zustimmen, das kann ich nicht verstehen. Tut mir leid, oder auch nicht.
Und dann diese Dr. Sommer Fragen, ist ja vielleicht für diese Altersgruppe wichtig, aber kann man dafüe nicht einen extra Reter einführen?
Wenn die Frage kommt: "Kann man vom Küssen Kinder bekommen?" dann bin ich hier weg.

Irgendwie lässt bei mir die hier viel zitierte Sucht rapide nach.
Gerade in der letzten Zeit häufen sich die Fragen, die schon vorher gestellt wurden, auch die sinnlose Fragerei nimmt hier irgendwie zu.
.
Was ich allerding mit noch größerer Sorge betrachte sind die vielen Antworten wo auch Beleidungen ausgesprochen werden und sich einige User ganz schön im Ton vergreifen. Wenn das weiterhin zunimmt, werde ich hier nicht mehr so oft zu finden sein. Teilweise ärgere ich mich jetzt schon, wenn ich manche Antwort auf eine vernünftige Frage sehe.
.
Falls es aber von GF gewünscht wird, das es zu einem Jugendportal mit Respektlosigkeit verkommt, bin ich hier auch nicht mehr lange.
Ich kann Elkera nur zustimmen.
Das Thema sind weniger die banalen Fragen - vielleicht liegt diese Einschätzung ja nur an dem eigenen Erfahrungshintergrund. Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht.
Aber dumme Antworten - und davon leider immer mehr. Da hilft aber, insbesondere bei Beleidigungen, nur "Inhalt beanstanden" drücken, oder?
Habe schon öfters Inhalt beanstanden geklickt, daraufhin sind auch so manche Antworten verschwunden, aber ich komme mir auch dabei richtig blöd vor. Solche Antworten müssen erst gar nicht sein.
.
Sinnvoll wäre es, solche User die mehrmals mit Beleidigungen auffallen hier auszuschließen.

das "taggen" könnte besser genutzt werden, um das sortieren zu erleichtern - ein wenig wie im yahoo-directory vielleicht - aber bin noch nicht lange genug dabei, um ein abschließendes urteil zu fällen.
Finde sie, die Meinung. Gut find.
lostlyrics am 29. Juni 2007 05:44 :) Diamonds Forever ^5

Und. wie weht der ?
Mokli1 am 29. Juni 2007 06:53 @ Bruno: ins Gesicht
Igor Myroshnichenko am 29. Juni 2007 01:25 GF hat die Funktion den Usern zu helfen und nicht Unterhalten, das denke ich ist GF sehr gut, hat viele User und viele Fragen, auch wenn vielleicht eine oder die andere Frage "Kindergarten-Frage" ist, ein Mensch kann doch nicht alles Wissen, und in GF sind viele Menschen, die alle zusammen sehr viel Wissen und viel Raten können ;o)
Fuer Kindergartenfragen ist mir meine Zeit zu kostbar. Bin 72 und lebbe mit viel Freude und Spass.
Werde mal noch ein paar Wochen abwarten und sehen wie sich das alles weiter entwickelt
Vielen Dank fuer Eure Antworten. Wuensche uns allen, sie werden vom Support gelesen und...
Lieber Bruno,
die Antworten werden gelesen und das Feedback weitergegeben. Wir sind froh, dass diese Umfrage zumindest auch einmal positive Antwortmöglichkeiten vorhält;-)
Wir haben uns an anderer Stelle schon einmal zu dem Thema geäußert: Natürlich müssen wir dafür sorgen, dass die Community wächst. Unter den neuen Nutzern wird es immer wieder solche geben, die sich vielleicht nicht so schnell in die gutefrage.net-Sitten einfinden oder sich auf ihre ganz eigene Art und Weise Gehör verschaffen.
Dass Neuankömmlinge Fragen stellen, die ähnlich vielleicht schon einmal vor ein paar Wochen gestellt wurden, kommt vor. Da bitten wir um eure Toleranz. und so lange man nicht sicher ist, ob eine Frage nicht vielleicht doch ernst gemeint ist, sollte man auch neuen jüngeren Community-Mitgliedern eine Chance geben.
Das Niveau sollte im Großen und Ganzen darunter natürlich nicht leiden. Wir nehmen uns da nicht aus der Pflicht und diskutieren regelmäßig, wie wir von unserer Seite aus etwas dafür tun können.
Aber ihr habt es auch in der Hand das Niveau hoch zu halten. Indem ihr auf weniger gute Fragen nicht in Form von Kommentaren antwortet, sondern den Fragesteller zum Beispiel in freundlichem Ton auffordert seine Frage zu präzisieren. Oder aber auf wirklich unpassende und offensichtlich nicht ernst gemeinte Fragen einfach nicht zu reagieren. Und diese vielmehr zu beanstanden.
Den "Trollen" wird dann viel schneller die Lust vergehen.
Und auch an dieser Stelle noch einmal: Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass ihr so engagiert seid.
Liebe Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Verena, danke. Denke, das Ergebnis meiner Umfrage gibt Euch zu denken. Bin selbst ueberrascht. Dass man den jungen hasen eine Chance gibt:klar. Bin ja auch nur bedingt "alter" Hase. Gruss von der Insel. Bruno
klar, neuer wind. wird doch langweilig sonst.
Da es immer wieder neue User geben wird, sicherlich.
Reiter, sorry, die Zeit hatte nicht greicht
Kann man vom Kuessen Kind kriegen ?
Schurke, ich weiss es wirklich nicht, bitte, bitte bleib mir erhalten, sag es mir auf : brunoF@otenet.gr, bin wirklich in Not, denn GF stirbt morgen, aber Du lebst.
Dem gibt's nix hinzuzufügen...
Hallo Schurke! Und wie wär´s mit: "Wird man durch Eis essen schneller schwanger?"