schurke am 06.11.2007 um 18:56 Uhr
Es nervt tierisch dass es ewig dauert, bis sich die Seiten aufbauen.

Liebe schurke,
unsere Server ächzen gerade unter der Last der Datenbankabfragen. Und ich bin gerade auch genervt - kann Dich also gut verstehen. Weiß aber, dass die Kollegen aus der Technik alles dafür tun, dass es erträglicher wird.
Bitte durchhalten (das sage ich mir gerade auch im Minutentakt;-).
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Der Seitenaufbau und das Blättern dauert bei gutefrage.net zur Zeit sehr lange. Bei anderen Internetseiten bemerke ich kein solches Problem.
Wahrscheinlich hängt dies mit dem Einbau der beiden neuen Funktionen zusammen. Im Forum steht z. B. unter "technische Fragen" ein Hinweis auf eine Fehlermeldung (http://www.gutefrage.net/forum/thread/1936/was-ist-da-los). Beim Abschicken von Beiträgen ist Geduld nötig, sonst erscheinen sie mehrfach.
schurke am 6. November 2007 19:18 Ich hatte auch erst einmal andere Internetseiten aufgerufen um dies auszutesten
Bei mir auch! Extrem!
schurke am 6. November 2007 19:06 auch das Daumen verteilen dauert lange, ihr bekommt trotzdem alle einen
eigentlich sollte das eine Umfrage sein, wurde mir auch als solche angezeigt, scheint hier heute einiges im argen zu sein
Habe mich jedoch nicht getraut zu fragen, weil es heute wirklich Ewigkeiten dauert. Ich dachte nur, da haste dir echt nen super langsamen Laptop gekauft, hättest du mal gehört.

Bei mir ebenfalls. Ich dachte schon das liegt am PC...

Aber Hallo. Offensichtlich werden die Festplatten im Server manuell per Kurbel angetrieben.
schurke am 6. November 2007 19:47 dann sollten wir vielleicht ein paar Hamster stiften

Geht bei schon seit über 1 Woche so! Habe gestern genervt ausgeschaltet..
Shira am 16. November 2007 21:56 Oh ja Mimi, das ist andauernd der Fall! bin auch schon mehmals ganz aus dem Internet geflogen.
Mimi081 am 16. November 2007 22:36 Dachte schon, das liegt nur an meinem Server und bin am überlegen, ob ich mir eine bessere Technik zulege! Heute schon wieder das Gleiche! Normal bin ich geduldig, aber heute könnte ich dem Rechner den "Hintern" versohlen ;-) Oder sind bei dem Wetter zu viele Leute im Net?

Um diese Frage zu beantworten, habe ich zum Öffnen der Frage 1 1/2 min. gebraucht.

Ja,total langsam auch bei mir.Ich habe schon gedacht das mein Computer ´ne Macke hatt.
bei mir auch- hab mir grad eine tasse kaffee gekocht- dann war die seite auch auf.
Ja,hurra bin ich froh ist es bei Euch auch langsam,dachte schon hätte etwas falchgemacht.Bei mir war es Gestern schon etwas länger aber nicht wie heute.Woher könnte das kommen?
schurke am 6. November 2007 19:19 Ja gestern war das auch aber nicht so ewtrem wie heute
Weiss garnicht was ihr habt, es flutscht wieder ;-p
schurke am 6. November 2007 19:46 zwischenzeitlich ging es wieder besser, stimmt aber leider icht von Dauer

Schlimm heute wieder, aber nächstemal bitte ins Forum oder als Umfrage :-))
schurke am 6. November 2007 19:07 es sollte ja eine sein, ich hatte so schöne Auswahlmöglichkeiten, alle verschluckt

bei mir auch, aber ab ins Forum technische Fragen!
schurke am 6. November 2007 19:46 da steht sie schon lange, als ich nach einer Stunde keine Antwort hatte, habe ich die Frage halt hier noch einmal gestellt

Bin froh zu sehen, dass es nicht an meinem Router liegt! Herzliche Anteilnahme an alle Leidensgenossen.
der wechsel von neue fragen zum forum braucht heute 2,5 min.das hatten wir noch nicht!!
Ja, sogar furchtbar langsam. Der Alltag ist ja sonst stressig genug...:-)))

Bei mir auch, ätzend. Antworten brauchten ewig, genau so wie DH. Aber seit gerade eben geht es wieder schneller.
Nein, bei mir geht es normal schnell. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß zu diversen Zeiten die Server sehr überlastet sind, und habe Verständnis dafür. Außerdem meine ich, daß fast nichts so eilig ist, daß man es sofort haben muß (medizinische Notfälle natürlich ausgeschlossen).