GF-Untergangsstimmung macht sich breit.
Fragen/Antworten/Kommentare werden immer öfter aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht.
Die Fragen und Antworten verlieren zunehmend an Niveau.
Trotz des Endes der Osterferien ist eine Besserung nicht in Sicht.
Die Löschrichtlinien des Supports sind nicht einheitlich und oft nicht nachvollziehbar.
Die User sind missmutig und Altuser wandern nach und nach ab.
http://www.gutefrage.net/forum/thread/179425/ist-gf-am-ende

... hier bisher noch jede Generation von Usern gemeint hat, schlimmer ginge es nicht mehr. Und GF ist immer noch da und wächst sogar.

Immer mehr von den alten Usern halten sich zurück oder verschwinden ganz.
Ostrichfan
Ja aber vielleicht waren sie ja nur in GF weil sie zB. keine Arbeit hatten, aber jetzt gefunden haben und keine Zeit haben!
Candyflip am 22. April 2009 06:46 Könnte ein Argument sein...
Ostrichfan am 22. April 2009 06:49 Ist es mit Sicherheit nicht. Der Support hat viel dazu beigetragen das sich User fernhalten und sich nun auf anderen Seiten treffen.
Ostrichfan
Alle anderen Foren sind langweilig...
Ich bin Altuser und wander nicht ab. Kenne viele Altuser. Aüßerdem wandern sie nicht ab, sondern tummeln sich überall...
Ich meinte ntürlich Nein! Habe mich verklickt!
Ich habe mich nicht verklickt, es kommt immer ja...komisch...

schliesse mich deiner meinung an,die "alten GF hasen"verschwinden immer mehr.

Fragen/Antworten/Kommentare werden immer öfter aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht.
Ich weiß nicht, mit was du da ein Problem hast..wirklich nicht:
Der Betreiber eines Internet-Forums ist zwar nach nicht verpflichtet, den Kommunikationsvorgang zu überwachen, erhält er aber Kenntnis rechtswidriger Inhalte, so muss er die Sperrung oder Löschung des Vorgangs veranlassen (BGH Urteil vom 27.03.2007 – Az. VI ZR 101/06 -; OLG Düsseldorf, OLGR 2006, 581).
Du siehst, es muß für dich nicht nachvollziehbar sein, GF ist Betreiber und hat Hausrecht. Und du hast dich dem anzupassen, oder das Recht dich von GF fernzuhalten, wenn dir was nicht an den Richtlinien passt.
Darüber würde ich gerne im Forum diskutieren. Sehe das in Teilen nämlich anders.
Engelchen46 am 22. April 2009 07:01 Oh nee, mach dir doch nicht schon wieder ein Problem. Es ist ja rechtens, dass du eine andere Anschauungsweise hast, aber ändern tust du damit an den Rechten von GF absolut nichts. Da könnte man sehr wohl drüber diskutieren..aber die Diskusion würde länger als jeder langezogene Kaugummi werden und im Endeffekt zu nichts führen.
Na mal sehen, vielleicht finde ich mal die Zeit ins Forum zu schleichen und zu gucken, wie weit deine Diskusion schon gekommen ist ;-)))
Ich habe kein Problem mit GF und natürlich auch keins ohne. :-)
Mir geht es darum, wie ihr das seht. Meine Frage ist daher eher etwas provokant gemeint.
Ja, die Diskussion würde wie ein langgezogenes Kaugummi wahrscheinlich zu nichts führen.
Wäre ich Support, würde ich mir jedoch die Meinungen ansehen und zumindest in Teilen auswerten und ggf. auch verwerten.
wim50 am 22. April 2009 08:05 Es handelt sich in der Masse keineswegs um rechtswidrige Inhalte, die gelöscht werden.

das Abwandern von Usern für mich kein "Ende" bedeutet. Es sind so viele nette und geistreiche neue User dazugekommen.

...,war das jemals anders? Ich glaub nicht... ;)
...weiter geht's immer...;)

Nö. Es tritt ein Benutzerwechsel ein und auch wenn ich mich weniger beteilige, so wachsen doch andere nach.
GF ist eine prima Sache, die wird auch bleiben.
ich hier keine generelle "GF-Untergangsstimmung" ausmachen kann. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass diese von einigen User bewußt forciert wird.
Wenn Fragen/Antworten/Kommentare gelöscht werden, reicht eine Mail an den Support, um den Grund zu erfahren. Das muß nicht jedesmal bis zum Erbrechen in aller Öffentlichtkeit diskutiert werden.
Sollte das "Niveau" gewisser Fragen und Antworten nicht tragbar sein (unterhalb der Gürtellinie), steht es jedem frei zu beanstanden. Im übrigen gerät man leicht in den Verdacht, anmaßend zu sein, wenn man glaubt, über das "Niveau" anderer User urteilen zu müssen. Nicht jeder Fragesteller ist ein kleiner Einstein.
Die User sind missmutig ?? Nein!! Einige wenige User sind missmutig und glauben, für alle sprechen zu müssen.
Wer abwandern will, so es tun - Neue kommen nach und werden GF am Leben erhalten !
Swisslady am 22. April 2009 08:32 DH

war doch schon immer so!

GF nur noch missbraucht wird von irgendwelche deppen.ich vermisse sehr viele user hier die wirklich gute antworten gegeben haben.
die Kinder da sind
Am morgen aber ja!

kenne es nicht anders wie jetzt.

imer wieder neue nachkommen...ist der lauf der dinge
wim50 am 22. April 2009 08:02 Leute zu vergraulen ist kein Konzept, sondern eine Unart. So läuft es nicht. Im Handel und im Gastgewerbe geht man damit pleite.
Ich habe GF eben erst für mich entdeckt und ich finde es gut. schade ist nur, dass wirklich jede menge ganz schön blöder fragen gestellt werden und mindestens ebensoviele strunzdoofe antworten gegeben werden...
Was wäre doch mal ne Frage: Was ist "strunzdoof" ;-)))
ist das etwa regional bedingt..?
wim50 am 22. April 2009 07:59 Strunzdoof ist, dass, wenn eine interessante und strittige Frage gestellt wird, niemals eine vernünftige Diskussion aufkommen kann, weil es die Software oder besser ihr Konzept nicht hergibt oder sie vorher von irgend einem Strunzdoofen gelöscht oder gesperrt wird. Das ist strunzdoof

es vieleicht auch wieder besser wird.Man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Die Unterscheideung nach Rat- oder Wissensfragen ist völlig willkürlich und so unsinnig wie überflüssig. Und ebenso willkürlich und unsinnig sind die entsprechenden Löschaktionen, die mit Recht Ärger hervorrufen. Die Meinung der User scheint den Betreibern aber ziemlich am A.rsch vorbei zu gehen, aus dieser Richtung ist lediglich Ignoranz zu erwarten. Oder aber: Löschen, dann weißt du, was Fakt ist. Nur Leute mit nem dicken Fell machen das auf Dauer mit.

Ist mir nicht aufgefallen.

zuviel hass von nicht ausgelasteten"studenten"´verbreitet werden darf,ohne das der support mal so richtig dazwischenhaut