Frage von Sonnenschwarz97, 17

ISt gesunde Ernährung genauso wie Ernährung für Schwangere?

Antwort
von AppleTea, 5

Wie kommst du darauf? Wenn man schwanger ist, ernährt man sich ja auch nicht anders als sonst! Man sollte sich immer ausgewogen ernähren

Antwort
von SonjaDieKatze, 7

ich glaube nicht ganz, ausgewogen sollte sie wohl in beiden fällen sein, aber schwangere haben ja doch eher ein erhöhtes bedürfnis nach gewissen vitaminen und mineralien die man als normal mensch jetzt nicht zusätzlich braucht. 

Antwort
von grundkochbuch, 3

Im Prinzip gelten während der Schwangerschaft auch die Regeln der vollwertigen Ernährung.

Mit ein paar Besonderheiten:

Der Energiebedarf ist während der Schwangerschaft ab ca. 6 Monat erhöht. 

Um eine Toxoplasmose während der Schwangerschaft  zu vermeiden, sollte man kein rohes Fleisch essen.

Die Eiweißzufuhr sollte etwas erhöht werden. 

Der Vitamin- und Mineralstoffbedarf ist erhöht. Für den Knochenaufbau des Kindes wird z.B. viel Calcium benötigt.

Um einer Ödembildung vorzubeugen sollte man Speisen nur sparsam salzen. 

Antwort
von FragaAntworta, 7

Nur wenn sich die Schwangere Gesund ernährt, wenn nicht, dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten