Ich meine schon öfter gelesen und gehört zu haben, dass Gerolsteiner vor allem für Sportler geeignet sein soll. Stimmt das? Und warum ist es besser als all die anderen Mineralwasser?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dumme frage!!!!!...da kannste jedes wasser trinken...nur möglichst keine cola

Das frage ich mich auch, ich trinke immer Leitungswasser ist billiger

Sportler sollten ein Wasser mit viel Mineralien trinken. Gerolsteiner gehört da sicherlich zu.
Stille Wasser sind kaum geeignet, da die Kohlensäure dazu dient, die Mineralien aus dem Gestein zu waschen. Stille Wasser haben also i.d.R. weniger Mineralien. Aber Vorsicht, oft werden Wässer, die von Natur wenig Kohlensäure haben, mit fremder Kohlensäure angereichert. Man sollte also auf die Inhaltsstoffe achten.

Zumindest macht Gerolsteiner eine gute Wasser, wenn das die Menschen glauben. Leitungswasser ist genauso gut.
guruguddy am 15. Juni 2008 11:54 Das ist Deine Meinung Wasser ist so verschieden wie die Menschen verschieden sind und wer glaubt daß im Leitungswasser as gleiche ist irrt . Sicher gibt es in manchen Städten Leitungswasser welches sehr gut isst jedoch sollte der Mensch ab und an das Wasser welchen das er trinkt weil jedes Wasser andere Stoffe aus dem körper schwemmt und irgendwann können dann Mangelerscheinungen auftreten weil jedes Wasser dem körper andere helfer und Stoffe zuführt und so bei wechelndem Wasser die Versorgung von allen Stoffen gewährleistet ist Das heißt man sollte nach ca 6 monaten auch mal anderes Wasser tinken oder das Leitubngswasser mit anderm Wasser mischen 27§ 17§ wobei man ein Wassergefäß dann immer wieder mit Leitungswasser auffüllen kann 6 Stunden stehen lassen und die guten helfer im Wasser haben Zeit genug sich zu vermehren
Niklaus am 15. Juni 2008 19:40 Sorry aber an diesen Hokuspokus glaube ich nicht. Gute Helfer im Wasser?? Jedes Wasser hat Mineralien. Das eine mehr das andere weniger. Es gibt keinen kleinen Helferlein im Wasser . Was soll das den sein???

also als wasser noch keine marke war, war wasser einfach nur wasser und gegen den durst. mittlerweile ist es sowas wie ein zaubermittel. ich bleibe dabei: wir können in europa froh sein so hochqualitatives wasser zu haben. wer glaubt, dass das eine wasser mehr kann als das ander glaubt auch das homöopathie heilen kann.
Ich glaube das homöopathie heilen/lindern kann! :p
Und defakto hilft es manchen Menschen.
Wenn du jetzt meinst, es sei ein Placebo-Effekt, was ich nicht unbedingt ausschliesse, dann ist Wasser auch ein (Placebo-)Heilmittel. ;-)

Nur weil es teuer ist? Da gibt es wesentlich günstigere Alternativen, die sogar besser sind!
In der Werbung gibts häufig Gerolsteiner Sprudel also mit Kohlensäure.
Das ist gerade beim Sport schlecht, wo man doch das Wasser ziemlich schnell rein schüttet.
Generell habe ich zu Kohlensäure gehört: gut für die Durchblutung im Mundraum/Rachen und schlecht für den Magen/Verdauungstrakt.
dumme Antwort, da falsch !!!!