Frage von kloklohi, 77

Ist Germanwings sicher?

Hi, da ich bald mit Germanwings fliege wollte ich fragen ob die sicher sind. Nicht wegen Andy Lubitz 2.0 sondern eher technisch... wegen der Sache mit dem Rauch von den Triebwerken...

Antwort
von Hardware02, 36

Welcher Rauch von den Triebwerken? Der ist ungesund, wie auch Autoabgase. Aber du sitzt ja nicht vor der Turbine, sondern drinnen in der Kabine. 

Germanwings verwendet ganz normale A320, die genauso sicher sind wie die einer anderen Fluglinie.

Es kann allerdings sein, dass du vor Ärger ein Magengeschwür bekommst, weil bei Germanwings der Fensterplatz EUR 12,- kostet und damit noch EUR 2,05 mehr als bei Air Berlin.

Kommentar von suchenrat ,

In den ersten 10 Reihen sogar 20€!!! Dafür hat man aber mehr Beinfreiheit

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 51

Ist weiterhin sicher, sogenannte "Fume Events" haben keine Auswirkungen auf die Flugsicherheit und sind in vielen Fällen auch eher konstruktionsbedingt (ua. A320-Familie, Embraer C190, BAe 146 etc.).

Antwort
von vitus64, 36

"... wegen der Sache mit dem Rauch von den Triebwerken.."

Was für Rauch von Triebwerken?

Antwort
von KaterKarlo2016, 42

Wenn Sie morgens über den örtlichen Zebrastreifen gehen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie sterben, als bei einem Flugzeugabsturz. Ein gewisses Restrisiko wie überall im Leben besteht jedoch weiterhin.

KaterKarlo2016

Antwort
von suchenrat, 18

Na klar ist Germanwings sicher! Ist eine Lufthansa-Tochter. Und wenn Germanwings nicht sicher wäre, würde die Airline ja gar nicht existieren.

Gruß

suchenrat

Antwort
von Pestilenz3, 44

Das risiko hast du überall auch bei staatslinien und co.

Allerdings würde ich persönlich niemals billig fliegen. 

Antwort
von Leisewolke, 47

das hat nichts mit Germanwings zu tun , sondern mit den Flugzeugen!  Und ja, das kann vorkommen.

Kommentar von Spottertech ,

das stimmt nicht ganz! Die Flugzeuge werden u.a. von Germanwings abgefertigt;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten