Frage von FlorianGitarre, 43

Ist gergely ein chemisches element?

Hab mich nur mal gefragt . Hab das schonmal gehört. Bitte mit molarer masse angeben .

Antwort
von kami1a, 38

Hallo! Ein chemisches Element ist das definitiv nicht. Gergely ist die ungarische Form des Vornamens  Gregor und etliche Prominente - teils auch aus Ungarn - heißen Gergely mit Nachnamen. 

Das einzige Element das mit Ge beginnt ist Germanium = Ge mit der Ornungszahl 32.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von willi55, 4

Gergeley mit dem Symbol Gg kommt leider nur in der fernen Galaxis Phantasia vor. Dort wird es allerdings sehr geschätzt, da es die Eigenschaft hat entgegen der Schwerkraft sich zu bewegen. Man macht daraus fliegende Plattformen, und Flugzeuge. Die Molare Masse beträgt -493,728 g/cm³. 

Antwort
von Bevarian, 25

Benannt nach H. Gerg, da es unverzichtbar für den Bau von supermodernen Skiern ist?!?   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten