Frage von Heaven01, 75

Ist Gelnagellack schädlich für Naturnägel?

Ist s schädlich für meine Naturnägel, Gelnagellack aufzutragen und ihn anschließend unter dieser Lampe (mir fällt der Name gerade nicht ein) aushärten zu lassen?

Lg Heaven

Antwort
von Lilypad2002, 50

Also wenn du den einfachen Lack meinst der unter einer UV Lampe getrocknet wird, dann nein, dieser ist nicht schädlicher als normaler Lack der an der Luft trocknet.

Da du zum Entfernen allerdings Entferner MIT Aceton benötigst ist es ratsam die Nägel und Nagelhaut immer gut zu pflegen, z.B. mit Öl.

Gelmodellagen sind, meiner Meinung nach, wenn sie richtig und professionell gemacht sind auch nicht schädlich für die Nägel.

Antwort
von CharaKardia, 54

Also ich habe das Gefühl, dass meine Nägel dadurch dünner und brüchiger geworden sind. Ich bleibe nun weiterhin bei klassischem Nagellack und lackiere lieber öfter.

Antwort
von SiSei90, 52

Ist nicht schädlich. Sollte man aber vom Fachmann bzw. von einer Fachfrau machen lassen, da man selbst viel falsch machen kann.

Kommt auch drauf an, was du für einen Beruf hast. Nicht für alle Berufe sind Gelnägel geeignet.

Manche Menschen reagieren auch allergisch auf das Gel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten