Ist gelegentliches Kiffen mit 15 schlimm?

11 Antworten

Hallo,

Jugendliche sollten eigentlich absolut nicht Kiffen. Aber wenn das aller 2 monate ist und nicht täglicher konsum dann ist das eigentlich noch gut zu vertreten. Darfst es halt nicht dafür verwenden ( evt irgenwann) um probleme zu bewältigen weil dann verfällt man in eine sucht.

Und die meisten die Dauer "kiffen" die sind dadurch definitiv nicht dümmer. Es gibt Leute die machen es täglich ubd sind stets bei der Arbeit voll konzentriert. Leisten gute Arbeit. Sind ständig unterwegs, haben alles im Griff. Also das man davon irgendwie dumm wird, glaube ich definitiv nicht. Wachsen tut man trotzdem noch. Gras ist nicht schädlich. Jedenfalls nicht schädlicher als Alkohol. Gras soll sogar neuerdings bei Krebs Patienten helfen. Und Tumor Patienten heilen !

Also halte es in Maßen nicht in Massen.  Alle 2 Monate ist voll Okay. :-) dir passiert da nichts keine sorge :P

Danke für die ausführliche Antwort :)

@KRYPTiiC Das ist eine seit langer Zeit überholte Annahme. Es gibt inzwischen zahlreiche Untersuchungen und Berichte, dass das rauchen von Haschisch oder Mariuhana keine klassische Einstiegsdroge ist. Wobei ich den Begriff an und für sich schon völlig idiotisch finde. Ich habe eine zeitlang in diesem Bereich gearbeitet und da zeigte sich ganz klar, dass die, die schwere Drogen zusich nahmen, auch mit diesen begannen. Klar, viele nahmen es dann zusich, um von gewissen "Höhen" wieder runter zu kommen, aber wie gesagt, den Start hatten sie nicht H&M.

Wobei, auch wenn es sich dabei nach wie vor um eine illegale Substanz handelt, ist es, wer den Rausch braucht, dem Alkohol vorzuziehen. Denn zu Tode gekifft hat sich noch keiner, aber zu Tode saufen tut sich ständig einer/eine!

Allerdings sollte man im Leben schon ein gewisses Level erreicht haben, bevor man sich mit sowas beschäftigt. Gefestigt sein in seiner Person und eine feste Basis haben. Die man mit 15 Jahre zu 100% noch nicht hat und haben kann. Eben weil alleine die körperliche und geistige Entwicklung nicht abgeschlossen ist!

Ich sehe den Konsum alle 2 Monate eher unbedenklich. Du musst jedoch aufpassen, dass aus 2 Monaten nicht einer, und aus einem nicht jedes Wochenende wird, das kann recht schnell gehen. Ich finde, sobald man sich für sich selber eine Grenze gesetzt hat, ist das okay. Man sollte dann nur unbedingt diese Grenze einhalten und nicht darüber hinaus immer mehr konsumieren, es kann nämlich passieren, dass man mit der Zeit die Dimensionen verliert- wenn man anfangs gesagt hat "ich machs nur selten" kann es schnell dazu werden, dass man sagt, "ach, alle 2 Wochen wird ja nicht so schlimm sein", also man steigert sich. Also meiner Meinung nach: eine Grenze setzten, die für dich realistisch ist, diese jedoch dann einhalten! Liebe Grüße :)

Natürlich ist das schlimm weil dein Gehirn sich noch entwickelt ! Aber die Frage kommt eher so rüber als würdest du einfach nur versuchen anzugeben...

An und für sich sind jetzt alle paar Monate nicht schlimm.

Aber, da du dich noch in der Entwicklung befindest solltest du generell auf Drogen Konsum verzichten! Es muss nichts passieren , aber es kann! Und ich weis nicht ob du eine Entwicklungsstörung oder dergleichen soo toll finden würdest. Und ich denke in deinem alter ist das Risiko recht hoch, immerhin bist du jetzt erst noch am Anfang der Entwicklung..... Um so fruher, um so riskanter ist der Konsum....... Warte lieber bis du 18 bzw 21 bist....