gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Geld wirklich so ein Virentaxi, wie Mama immer sagt?

gefragt von quizgirl am 19.02.2008 um 18:42 Uhr

Ich vergesse sehr oft, die Hände zu waschen, wenn ich mit Geld zu tun hatte. Meine Mama sagt aber schon immer, Geld sei das größte Virentaxi, das es gäbe und sei ein echtes Risiko. Mir ist aber noch nie was passiert, oder kommen die Erkältungen vom Geld?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. Februar 2008 18:44
8x
Thumb_up

Glaube Deiner Mama einfach. Überlege mal, wieviele Menschen die Scheine schon in der Hand hatten und wo sie ihre Finger vorher hatten. Hände waschen "vergessen" auch ganz viele Menschen auf der Toilette. Das sind dann Koli-Bakterien, die Dir "passieren", ohne dass Du das bemerkst. Eklig.

Kommentar von 04fd57a1ebd491be88a2843240f4f914smallFrohnatur am 19. Februar 2008 19:08

Da wären wir ja bei meinem Lieblingsthema. Und dann mit ungewaschenen Fingern essen! Mir dreht sich der Magen!

miccy
beantwortet von miccy am 19. Februar 2008 18:44
7x
Thumb_up

Da Geld durch sehr viele Hände geht,kann es durchaus passieren.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 19. Februar 2008 18:44
6x
Thumb_up

Ja da hat deine Mama recht. Zu dem findet man auf sehr vielen Geldscheinen Koks.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 19. Februar 2008 19:04

>> Zu dem findet man auf sehr vielen

>> Geldscheinen Koks.

Allerdings in viel zu geringen Dosen. Daher nicht verwertbar.

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 20. Februar 2008 17:55

schade eigentlich ;-)

Geborg
beantwortet von Geborg am 19. Februar 2008 18:44
4x
Thumb_up

Da Geld meistens recht trocken ist gibt es auch wenig Nährboden für Viren und ähnliches. Sonst wären ja alle Kassierer dauerkrank. Aber in den Mund nehmen würde ich es trotzdem nicht.

Luise
beantwortet von Luise am 19. Februar 2008 18:55
4x
Thumb_up

Das ist schon möglich, aber wir brauchen auch die ganzen Abwehrstoffe dagegen. Also Viren in Maßen und die Abhärtung wächst. Wie bei einer Impfung - kleine Dosis und Abwehrstoffe entwickeln. Also keine Angst davor, das ist das ganz normale Leben. Macht uns stärker.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 19. Februar 2008 19:27
4x
Thumb_up

Eine weitere Möglichkeit ist es, das Geld zu waschen (Geldwäsche). Ist mittlerweile ein allgemeiner Standard.

Die Seife dazu gibt es in Lichtenstein.

Dann machst du dir die Hände auch nicht schmutzig.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 19. Februar 2008 18:45
2x
Thumb_up

Naja, schöner wäre es sicher wenn Du Dir die Hände in Geld wäschst. Unrecht hat aber Deine Mama nicht. Wenn Du viel mit Geld zu tun hast auch öfter die Hände waschen. Aber nicht übertreiben..so schlimm ist es nicht. Keine Erkältung kommt vom Geld...außer Du lutscht es.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. Februar 2008 18:46
2x
Thumb_up

Geld ist nicht nur ein Virentaxi..Geld ist das größte ud schnellste Virentaxi...

Tiger77
beantwortet von Tiger77 am 19. Februar 2008 18:48
0x
Thumb_up

Ja Geld ist voller Viren.

anonym
beantwortet von Micha01 am 19. Februar 2008 18:55
0x
Thumb_up

Mama hat Recht. Am besten nur noch mit Mama`s EC - Karte zahlen, die PIN darfst Du Dir aber nie irgendwo aufschreiben, sondern mußt sie Dir merken !

anonym
beantwortet von rinya am 19. Februar 2008 19:51
0x
Thumb_up

und gleich nach dem geld kommen die griffe der einkaufswagen!!

Joger
beantwortet von Joger am 5. April 2008 02:49
0x
Thumb_up

Ja, aber dazu haben wir ein Immunsystem, dass, wenn es täglich mit neuen Viren zu tun hat, auch lernt, dagegen zu kämpfen.
Das wiederum kommt dir dann zugute, wenn größere Mengen an Viren zwischen den Menschen unterwegs sind, z.B. in der Erkältungszeit.
Überträger sind aber auch viele andere Sachen, wie Türklinken und -griffe, Treppengeländer, Rolltreppen-Handlauf, Einkaufswagengriffe, Wasserhahn-Ventile bzw. -Griffe usw.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.