JA! ..... ABER....!!! (hast ja schon recht!) Gruss Solf

Es ist soviel Geld nötig, dass man nicht hungert und leben kann. Darüberhinaus ist Glück viel mehr als finanzieller Reichtum.

Da fällt mir ein ziemlich genialer Werbespruch einer Verbraucherbank ein: "Glück allein macht auch nicht glücklich." ;)

Geld ist ein Hygienefaktor. Es muß einfach ausreichende davon zur verfügung stehen, daß man sich keine größeren Gedanken darüber machen braucht :-)

nein. wenn du todkrank bist und eine millionen hast bringt dir das gar nix.
ich bin der festen ansicht das reichtum und vermögen nicht ziel des lebens ist. nur das, was du nach dem tod mitnehmen kannst ist wirklich reichtum. liebe, akzeptanz, vertrauen, verständnis, glaube.
Mortimer am 5. Oktober 2007 00:26 Und den grenzenlosen Dank derjenigen, den Du Gutes getan hat.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist vieles nichts. Geld zu haben beruhigt ungemein.
Schöne Antworten, jedoch viele Pfrasen. Geld ist geprägte Freiheit sagte John D. Rockefeller. Ihr solltet euch überlegen, was man mit Geld alles anstellen kann. Wenn ich genügend Geld hätte (ca 50 mio.€) könnte ich Schulen in Thailand und Krankenhäuser in Ghana bauen. Eventuell noch Bewässerungsanlagen in Äthiopien. Da wäre ich warscheinlich richtig glücklich und zufrieden.

Natürlich nicht ! Geld macht aber einiges einfacher.

Geld ist gespeicherte Möglichkeit.
Das, was man daraus macht oder nicht macht, ist von ethischer Relevanz.

Die einzigen, die behaupten, Geld sei nicht so wichtig, sind komischerweise meistens die, die es bis zum Abwinken besitzen...
Gott sei Dank ist mir mein privates Glück wichtiger, wobei leider ein Mindestbetrag an Geld auch unverzichtbar scheint...