Könnt ihr euch eine Welt ohne Geld vorstellen, ist Geld für euch wichtig?
Ist Geld Wichtig?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 26 |
| Nein | 2 |
| Manchmal | 3 |
Antworten (30)
-
3Antwort von
Kermit65Kermit65
Abgestimmt für: ManchmalEine Welt ohne Geld würde nicht funktionieren! Für mich persönlich nimmt Geld nicht den höchsten Stellenwert ein, jedoch ist es nicht unbedeutend. Ich habe nicht viel Geld, dennoch bin ich sehr reich! Reich an Freunden und Liebe - die ich bekomme und auch geben kann. Leider bin ich krank und weiß daher viel mehr zu schätzen, was es wirklich bedeutet gesund zu sein. Ich kann mir selbst mit Geld manche Dinge nicht erlauben, da ich es gesundheitlich nicht hinbekomme. Wenn ich kein Geld hätte könnte ich mir allerdings auch keine Krankenversicherung leisten, hätte nichts zu essen - daher ist Geld schon wichtig. Jedoch sollte nicht Geld das Leben bestimmen,sondern die Liebe zuanderen Menschen und das man seine Gaben einsetzt.
-
-
1Antwort von
HukiiHukii
Abgestimmt für: JaIch würde sagen in der heutigen Gesellschaft ist Geld das Wichtigste was es gibt. Wobei es auch ohne gehen würde. Aber aktuell würde ich sagen : JA
-
1Antwort von
frieverfriever
Abgestimmt für: Jageld ist sehr sehr wichtig, man kann damit alles kaufen!!
Kommentar von
DrZoidbergDrZoidberg Alles? Nein.
Kommentar von
HukiiHukii Ich sach ja: Sehr oberflächlich. Was ist mit Freundschaft und Liebe?
Kommentar von
lisa2lisa2 Menschen, die glauben alles kaufen zu können, brauchen dies nicht. Dies betrifft aber wohl eher diejenigen, die dem Geld hinterherrennen und trotzdem nicht viel davon haben.
-
0Antwort von
lottiotti Abgestimmt für: Ja -
-
0Antwort von
MalcomXX Abgestimmt für: Ja -
0Antwort von
gallianogalliano
Abgestimmt für: JaAber leider ist Heute Geld einfach zu wichtig geworden, als das der Mensch ohne leben kann.
-
0Antwort von
lisa2lisa2
Abgestimmt für: ManchmalWelt ohne Geld gibts nach dem 3. Weltkrieg. Dann lebt die Restmenschheit wieder in der Steinzeit.
-
0Antwort von
bulli66bulli66
Abgestimmt für: Jakönnte mir aber auch die welt ohne geld vorstellen.
keiner wäre dannn reich, aber auch nicht arm
Kommentar von
lisa2lisa2 alle wären arm. Geld ist ein absolut notwendiges Element für höhere Gesellschaften.
-
0Antwort von
curiousblack Abgestimmt für: Ja
Seeehr oberflächlich.
friever hat recht! DH!