Könnt ihr euch eine Welt ohne Geld vorstellen, ist Geld für euch wichtig?

Eine Welt ohne Geld würde nicht funktionieren! Für mich persönlich nimmt Geld nicht den höchsten Stellenwert ein, jedoch ist es nicht unbedeutend. Ich habe nicht viel Geld, dennoch bin ich sehr reich! Reich an Freunden und Liebe - die ich bekomme und auch geben kann. Leider bin ich krank und weiß daher viel mehr zu schätzen, was es wirklich bedeutet gesund zu sein. Ich kann mir selbst mit Geld manche Dinge nicht erlauben, da ich es gesundheitlich nicht hinbekomme. Wenn ich kein Geld hätte könnte ich mir allerdings auch keine Krankenversicherung leisten, hätte nichts zu essen - daher ist Geld schon wichtig. Jedoch sollte nicht Geld das Leben bestimmen,sondern die Liebe zuanderen Menschen und das man seine Gaben einsetzt.

geld ist sehr sehr wichtig, man kann damit alles kaufen!!
Hukii am 27. Mai 2009 20:07 Seeehr oberflächlich.
goodboy21 am 27. Mai 2009 20:08 friever hat recht! DH!
DrZoidberg am 27. Mai 2009 20:10 Alles? Nein.
Hukii am 27. Mai 2009 20:11 Ich sach ja: Sehr oberflächlich. Was ist mit Freundschaft und Liebe?
Menschen, die glauben alles kaufen zu können, brauchen dies nicht. Dies betrifft aber wohl eher diejenigen, die dem Geld hinterherrennen und trotzdem nicht viel davon haben.

Ich würde sagen in der heutigen Gesellschaft ist Geld das Wichtigste was es gibt. Wobei es auch ohne gehen würde. Aber aktuell würde ich sagen : JA
sehr wichtig. Ohne Geld kein Leben
hast du zu wenig oder keins bist du arm dran

Ich habe es nicht anders kennengelernt.

könnte mir aber auch die welt ohne geld vorstellen.
keiner wäre dannn reich, aber auch nicht arm
alle wären arm. Geld ist ein absolut notwendiges Element für höhere Gesellschaften.
Welt ohne Geld gibts nach dem 3. Weltkrieg. Dann lebt die Restmenschheit wieder in der Steinzeit.

Aber leider ist Heute Geld einfach zu wichtig geworden, als das der Mensch ohne leben kann.

was soll den die blöde frage!!!?!?! -.-

Aber zuviel Geld verdirbt den Charakter.