Frage von lafamelia, 21

ist gel und föhn für Haare schädlich?

Hi habe ne frage und ich nehme es auch sehr ernst bitte hilft mir. Also ich bin erst 16 geworden habe aber angst das ich Haarausfall bekomme und ich föhn mir jeden tag die haare und gel sie bevor ich zu schule gehe ist gel gesund und das man sich die haare föhnt und was passiert wenn ich sehr klat föhne ich will meine haare kompplet nicht schädigen

Antwort
von Kirara, 17

Hallo,

also Gel ist an sich nicht soo schlimm (gut aber auch nicht), aber nur wenn es silikonfrei ist!!! Silikone legen sich um die Haare und verhindern, dass diese atmen können und Nährstoffe aufnehmen können. Sie können dann trocken und brüchig werden. 

Darum benutz ausschließlich silikonfreie Produkte (auch Shampoo, Spülung etc.). Das steht mittlerweile auch immer auf den Produkten drauf, wenn es ohne Silikone ist.

Und pass bitte auf, dass du dir das Gel nicht auf die Kopfhaut schmierst, denn das kann die Poren verstopfen, dann kriegen die Haare an der Wurzel auch keine Luft mehr und können brechen. Tägliches Haarewaschen ist eigentlich nicht gut für die Haare, sollte aber schon gemacht werden, wenn man tagsüber Gel drin hatte, damit die Haare wieder atmen können.

Fönen trocknet die Haare generell aus, also wenn du fönst, dann bitte nicht so heiß (am besten kalt). Am liebsten mögen die Haare es einfach von selbst an der Luft zu trocknen.

LG :) 

Kommentar von lafamelia ,

danke für deine hilfe

Antwort
von KinimodxP, 21

Also WAS schädlich ist mit nassen Haaren aus dem Haus zu gehen. Wenn du föhnst und deine Haare schonen willst von oben föhnen und nicht von unten(Poren schließen sich wenn von oben geföhnt)

Von oben föhnen -> glatte Haare

Von unten föhnen -> Raue bzw strubbelige(Schwer zu erklären^^) Haare

Antwort
von Haruncindy, 21

Gesund is gel auf kein fall aber wirklich schädlich auch nich ich machs auch jeden tag aber nich viel und wenn du kalt föhnst denk ich nich das es so schlimm is wie wenn du das mit heißer luft machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten