Gesund und schmackhaft wenn er richtig gemacht von der richtigen Sorte oder Frost bekommen hat.
LG Sikas
Grünkohl ist sehr gesund und am besten zubereiten können ihn die Nordlichter, sprich Grünkohl und Pinkel, schmeckt super lecker. Ha be noch eine Dose im Kühlschrank, von meinem letzten Urlaub.
schonmal rohen grünkohl gegessen? grünkohl gekocht und dann wieder aufgewärmt,schmeckt fantastisch.kommt aber auf die zubereitung an.

vielleicht, schmecken tut er aber beschis.sen
Das stimmt so nicht, man muß ihn schon kochen können.
peterunddoris am 27. Oktober 2009 16:45 Für uns ist es ein Genuß, kommt immer auf die Zubereitung an
DH
peterunddoris hat absolut Recht. Ich habe in meinem Leben schon fürchterlichen Grünkohl gegessen - aber auch sehr guten. Man muss dieses Gericht nur kochen können, dann schmeckt es auch und das hervorragend. Es muss aber unbedingt Kassler rein und sowohl frische als auch geräucherte Kohlwurst. Finger weg von Mettenchen!!!! Das ist nicht das gleiche! Und auch normale Bratwurst gehört da eigentlich nicht rein.
mitzimaus am 28. Oktober 2009 09:53 Schmeckt auch mit Schweinebau oder Rippchen
Grün bedeutet doch automatisch gesund, oder ?^^ XD

Ja, er hat viele wertvolle Inhaltsstoffe. Aber ich mag ihn nicht :-(

Gesund ist er schon, aber es kommt auf die Kochart an, ob er schmeckt oder nicht!
Wieso soll gekochter Grünkohl nicht gesund sein?Die Frage verstehe ich nicht ganz.
er ist gesund und mir schmeckt er (aber das ist Geschmackssache und hängt auch davon ab wie er zubereitet wurde)

Direkt Gesund kann man nicht sagen weil bei allen gekochten Gemüsesorten die Vitamine zum größten Teil verloren gehen. Wenn Du gesunden Grünkohl willst kannst Du ihn dünsten, ist auch für die Verdauung besser.
Grünkohl ist jedenfalls bei mir ein Garant für eine sehr "lebhafte" Verdauung. Und ich esse ihn gekocht.

Gemüse ist immer gesund,warum soll das der Grünkohl auch nicht sein.