Frage von bababu19, 59

Ist gekaufte Tomatensoße vegan?

Habe mir vorhin eine Tomatensoße selbst nach Rezept gemacht, die vegan war. Habe eben drüber nachgedacht, ob alle gekauften Tomatensoßen auch vegan sind? :)

Antwort
von Repwf, 29

Glaub ich nicht, ich vermute da eventuell tierische Fette als Zusatz?

Kommentar von Elioxx ,

Wäre das nicht zu teuer?

Kommentar von Repwf ,

Warum? Gerade Schweinefett ist doch eher ein "Abfallprodukt" beim Fleisch 

Antwort
von Tokeh, 35

Ich wüsste nicht warum sie es nicht sein sollten. Noch ein Tipp: Milchsäure ist in vielen Lebensmitteln enthalten, wird aber synthetisch hergestellt und ist somit Vegan

Antwort
von Vivibirne, 4

Alle bestimmt nicht, aber die meisten.

Antwort
von Paddie90, 30

Also wenn es Tomatensoße ist, dann ist sie nicht vegan.
Weil in Tomatensoße meistens Hackfleisch drin ist =)

Kommentar von bababu19 ,

Ne das wäre meiner Meinung nach Hackfleisch- oder Bolognesesoße. Ich meine ganze normale Tomatensoße, ohne Fleisch

Kommentar von Tokeh ,

Nein?! Ich habe schon zahllose normale Tomatensaucen gekauft und in keiner waren nur Spuren von Fleisch! Du meinst Bolognese

Antwort
von Fabian0307, 25

Also ich bin kein Veganer, aber sicher nicht jede. Frag doch in einem Supermarkt mal ob die da sowas haben.

Antwort
von UserDortmund, 9

Schaue doch auf die Verpackung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten