Frage von Oliviadarling, 39

Ist Gebärden Sprache international oder hat jedes Land seine eigene Sprache.?

Antwort
von Hardware02, 20

Nicht nur jedes Land hat seine eigene Sprache, auch regional unterscheidet sich die Gebärdensprache stark. Ich habe mal versucht, Gebärdensprache zu lernen, und mir damals auch öfter mal "Sehen statt Hören" angeschaut. Vor allem wenn jemand aus den Neuen Bundesländern gesprochen hat, habe ich praktisch gar nichts mehr verstanden - die Teilung ging wohl auch an der Gebärdensprache nicht spurlos vorüber. 

Allerdings gibt es auch wieder Gemeinsamkeiten der unterschiedlichen Gebärdensprachen. So dass ein deutscher Gehörloser sich mit einem chinesischen zumindest wesentlich besser verständigen kann, als das bei Hörenden der Fall ist. Aber natürlich ist die Gebärdensprache in beiden Ländern unterschiedlich.

Antwort
von Papabaer29, 25

Wie bei jeder anderen Sprache, gibt es auch bei der Gebärdensprache keine "Weltsprache".

Tatsächlich gibt es sogar lokal unterschiedliche "Akzente".

Antwort
von Oliviadarling, 39

Sehr interessant das heißt das die sich nur innerhalb ihres Landes unterhalten können. Und sonst zusätzlich die anderen Sprachen lernen müssten

Antwort
von angy2001, 36

Sie kann nicht international sein, weil sie ja zum Teil aus lautlos gesprochenen Wörtern besteht...

Antwort
von Ellen9, 19

👉https://de.wikipedia.org/wiki/Gebärdensprache

Vielleicht interessiert dich dieser Link. LG✌

Antwort
von vikodin, 29

ist nicht international

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten