gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Gas besser als Heizöl?

gefragt von Gooseberry am 01.08.2009 um 12:12 Uhr

Was meint Ihr ist besser: Heizen mit Erdgas oder Erdöl? Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Heizmethoden? Wir müssen nämlich die gesamte Heizanlage erneuern und somit kommt beides in Frage.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Öl x 653 Gas x 447 Erdgas x 91 Erdöl x 78 Energieeffizienz x 22 Heizanlage x 5

anonym
beantwortet von Mehrwert am 9. September 2009 12:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für welche Heizform man sich entscheidet kommt bestimmt auch darauf an, wo man wohnt. In jedem Fall ist aber anzuraten, auf ein Heizsystem mit erneuerbarer Energie zu setzen. Wie siehts mit Fernwärmeanschluss aus?

Realito
beantwortet von Realito am 1. August 2009 12:41
0x

Gas wird fast vollständig verbrannt. Es bleibt aber eine Fossile Enegiequelle, was eines tages nicht mehr zu verfügung stehen wird oder sich sehr verteuert.

anonym
beantwortet von paula211 am 1. August 2009 12:19
0x

Bei Öl brauchst du extra einen Öltank dann musst du rechtzeitig ans bestellen denken. Ich persönlich finde da Gas besser - auf Öl greift man ja eher dann zurück wenn Gas nicht da ist. Eine Alternative wäre aber auch eine gekoppelte mit Holz und Gas.

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. August 2009 12:15
0x

Also wenn man eine komplett neue Heizung einbaut sollte man kein Öl mehr verwenden

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 1. August 2009 12:14
0x

Lasst Gas und Heizöl beiseite und schaut euch Wärmepumpen oder die verschiedenen Holzheizungen an..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.