Ist Gaming mit diesem Rechner möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit kann man bedingt zocken, aber die COU macht mir Sorgen, wird evtl problematisch.

Wenn du was zum Zocken im Bereich von 500 Euro haben willst, bau dir das zusammen https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/cea5d52214482e014f23e6244f89e8abe574d474ed372a96acb

Edit: Das ist jetzt ein Warenkorb, wo ich versucht haben die Kosten auf um die 500 Euro zu drücken und das ist auch immernoch klar besser als dieser fertig PC. Ich empfehle aberdeutlich mindestens 700 zu investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich vernünftig zocken willst dann hol dir nix unter einem it und 8GB ram und ner r9 380 oder einer gtx960 mit 4gb

Hallo!

Ja Gaming ist damit möglich, allerdings erwarte nicht das Du alle Spiele auf vollen Settings spielen könntest, sondern bedenke das die CPU und GPU für 500 Euro optimiert sind.

Die 4GB RAM reichen für manche Spiele garnicht aus!

Wenn Du wirklich nur solch ein knappes Budget hast, empfiehlt es sich eher so etwas zu kaufen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/9cf40e221484fcfa40ab93addc1d528a4bf020201cf7db49d41

Denn durch das Mainboard hast Du eher die Möglichkeit nachrüsten zu können! (Das Mainboard hat die möglichkeit 40 Euro von MSI cashback zu nehmen! also nur noch 496 Euro!)

Bei CS:GO sollte alles klappen, aber um Battlefield zu spielen solltest du min. einen i5 mit 4 Kernen (Hyperthreding) und 8GB RAM. Die GTX 950 ist glaube ich ausreichend.

Kommentar von TheTrollman
26.12.2015, 17:42

Hyperthreading ist nicht wichtig, ich hab selber ne i5 5670K und noch nie Probleme mit dem fehlenden Hyperthreading gehabt. Das ganze wird überbewertet, bei Single und Dual Core CPU ist es zwar empfehlendwert, aber bei einem Quadcore und mehr ist es definitiv nicht mehr als nice to have

0

also der PC wäre 2007 eine Granate gewesen :P heutzutage lohnt sich bei ein niedrigen Budget kein Pc für gaming zu holen, dann eher eine PS3 holen, da können die Kinder auch spielen, da die Games für Konsolen optimiert werden. Entweder sparste etwas Money und holste ein gescheiten PC oder benutzte den PC für andere Zwecke als Gaming.

Kommentar von TheTrollman
26.12.2015, 17:35

Falsch, ne PS3 ist um längen schlechter, wenn zu umbedingt mit Konsolen vergleichen willst, dann mit der PS4.

0

Ja sicherlich ! Also bei Black ops 3 zB könnte der RAM zu wenig sein ..., aber bo2 oder csgo..., geht locker !

Kommentar von xIGameFreak
26.12.2015, 17:15

Nein. Mit einem i3 Dual Core???

0
Kommentar von KingFloki
26.12.2015, 17:16

Oh Sry ich hätte gedacht der hat 4 Kerne Sry .., ja der Prozessor ist auch zu schwach aber für cs go glaub ich mal ausreichend

0

Was möchtest Du wissen?