gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Galtür auch für Skitouren geeignet?

gefragt von wieselflink am 11.11.2008 um 18:26 Uhr

Kann man dort auch gut geführte Skitouren unternehmen? Also früh morgens schön den Berg mit Skiern hochkrakseln und danach die Abfahrt genießen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.568 reise x 9.929 urlaub x 9.114 österreich x 1.173 skigebiet x 375 tirol x 235 skitouren x 17 galtuer x 5

bigsnoopy
beantwortet von bigsnoopy am 13. November 2008 06:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorry, wenn ich der bereits gemachten Antwort widerspreche, denn von Galtür aus Tagesskitouren zu machen ist schlichtweg Unsinn.

Jedoch sind schöne Skitouren ( Jamspitzen, Augstenberg, etc.) von der Jamtalhütte aus zu unternehmen aber in der Regel erst ab Mitte März, da das Jamtal regelmässig durch Lawinenabgänge unpassierbar ist. Erfahrung ist sicherlich notwendig!

Smash
beantwortet von Smash am 11. November 2008 18:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja sehr gut, wenn man sich auskennt und die Wetterlagen berücksichtigt. Das ganze Silvrettagebiet ist super für Hochtouren, aber Erfahrung in Tourengehen sollte man da haben.

http://www.galtuer.com/de-winterurlaub-tirol-skitouren.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Stonemonkeys Party im Zillertal
Die Zillertaler Kletterer haben zum Feiern geladen und wir (Benni, Flo, Ente und Ich) sind dem Ruf gefolgt.

Doch wir wären nicht Kletterer, wenn wir die dortigen genialen Gebieten einfach links liegen lassen würden. Und so wurde es ein Wochenende mit einem perfekten Mix aus Party und Fels. Continue reading ‘Stonemonkeys Party im Zillertal’

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.