Frage von Timomey, 60

Ist G2A.com sicher?

Hey, Ich hab neulich mal geschaut was g2a.com eigentlich ist und jetzt hab ich mich gefragt ob es sicher ist dort spiele zu kaufen und ob die seite generell zu empfehlen ist.

Danke schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen Timo

Antwort
von Tarikinan, 36

Ist sicher. Ich kaufe dort oft Spiele une CSGO Skins.

Antwort
von ActuallyHelpful, 60

G2A.com selber verkauft nichts, G2A ist nur Mediator zwischen Händler und Käufer also gehst du da immer ein Risiko ein.

Solange du die 1€ extra für G2A shield bezahlst und darauf achtest das die Verkäufer eine gute Bewertung haben solltest du aber keine Probleme haben.

Antwort
von Flauschekissen, 60

Die meisten werden dir wohl sagen ja das ist günstig blabla bla... meine empfehlung kauf dir die spiele bei steam oder in einem laden gamestop usw... diesen portalen vertraue ich nicht und sowieso unbedingt billiger sind sie auch nicht mit dlc usw.. kostet alles eh noch mehr... es kahm auch schon vor das ich wochen warten musste bis ich den key bekahm...

Kommentar von opiuz3 ,

Naja billiger sind sie eigentlich immer sonst hätten sie nicht so einen großen Ansturm.

Antwort
von Catplayer01, 36

100% sicher ist es nie. Achte am Besten auf die Bewertungen, der Verkäufer. Und wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir Sachen mit dem G2A Shield. Der kann aber bei großen Käufen ziemlich teuer werden. (1€ für jedes Produkt) Aber wenn du Spiele kaufen willst (Z.b. ein Key für Steam, Origin, etc.) und die billiger haben willst, dann kann ich dir G2A sehr ans Herz legen. (Z.b.: Ich hab mir Borderlands: The Pre-Sequel und Civilization: V gekauft (70€ auf Steam aber ich hab's mir auf G2A gekauft) und habe nicht mehr als 10 € bezahlt) 

Fazit: Ich empfehle es. Aber man sollte immer darauf achten bei wem man kauft. (Also die Verkäufer) und wenn man was Teures kauft (Ab 15 €) würde ich den G2a Shield nutzen. (1€)

Antwort
von Hammingdon, 35

3 käufe und keine Probleme

Kommentar von Timomey ,

Wie läuft das mit dem Kauf ab. Also wenn man den key hat was macht man dann?

Kommentar von opiuz3 ,

Es steht immer da wo die ihn einlösen musst.

Dann suchst du einfach auf Google Steam/Origin... Code einlösen

Antwort
von opiuz3, 45

Ja also ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Hat manchmal etwas gedauert bis ich den Key bekommen habe. (Höschstens 1 Stunde) aber sonst klappt alles.

Antwort
von AnonYmus19941, 30

Kauf die Spiele lieber bei Stea oder beim Produzenten.

Auf Plattformen wie G2A werden i. d. R. Spiele angeboten, die entweder gestohlen wurden oder als Testversion gedacht waren.

So oder so, der Produzent bekommt keinen Cent des Erlöses. Ich weiß nicht, ob das dein Ziel ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community