Frage von Madmoisele, 70

Ist Fusspilz sehr schmerzhaft?

Eine Person in meinem Umfeld hat schmerzhaft brennende Fusssohlen. Der Doktor meint es sei Fusspilz. Ist dieser wirklich so extrem schmerzhaft oder könnte es sich auch um Polyneuropathie handeln? Vielleicht ist jemand mit den gleichen Symptomen geschlagen und weiss einen Rat. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von serenairina, 37

Ich hatte auch mal Fußpilz. Ich habe dann die "Mykosert Creme- zur Behandlung von Hautpilzerkrankungen" gekauft. Sie kostet 10 Euro, aber jetzt habe ich keine Beschwerden. Die Creme ist echt gut, ich kann es dir empfehlen. Ich finde sie ist teuer, aber die beste Salbe gegen Fußpilz.

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Fußpilz ist zwischen den Zehen u. vor allem sehr ansteckend!

die Haut schält sich ist rot  u. juckt!

also dürfte es sich um das "andere" handeln, sie soll mal zu einem Hautarzt gehen!

Antwort
von Lookser, 48

Ist schmerzhaft und juckt fürchterlich 

Antwort
von sternenmeer57, 57

Ja,Fußpilz ist schmerzhaft, es gibt aber noch andere Anzeichen, wie Rötung und Schälen der Haut. Ist mit spezieller Salbe innerhalb einer Woche in den Griff zu bekommen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Leider ist es mit einer Woche nicht getan, da zwar die Symptome verschwinden können , er aber wieder kommt, wenn er nicht lange genug behandelt wird (ca. vier Wochen ist ratsam)!

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ja,aber die Schmerzen sind dann erstmal weg, die Behandlungsdauer steht ja in der Packungsbeilage.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Eben, aber das ist in der Regel mehr als eine Woche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten