Frage von Citter153, 5

Ist Fußballtennis eine anerkannte Sportart?

Fußballtennis hat ja mit Sicherheit so ziemlich jeder von uns schon einmal im Training gespielt und einen riesen Spaß dabei gehabt, aber wie siehts denn eigentlich da mit Vereinen, Verband usw aus? Ist es eine anerkannte Sportart?

Antwort
von YComentend4, 5

"Ob, beziehungsweise dass Fußballtennis eine anerkannte Sportart ist, muss näher erklärt werden. Der Sport ist auch deswegen kein Mitglied im DOSB, dem Deutschen Olympischen Sportbund, weil es derzeit keinen nationalen, also keinen Bundesverband gibt. Der Fußballtennissport kann insofern auch nicht als ein nichtolympischer Sport im DOSB geführt werden. Dennoch ist er organisiert und strukturiert. International wird er durch mehrere Verbände vertreten, und in Deutschland durch Vereine sowie einige Landesverbände. Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW), organisiert für die Sportler in seinen Mitgliedsvereinen Meisterschaften sowie Ligaspiele."
Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ist-fussballtennis-eine-anerkannte-sportar...

Antwort ist ja. Anerkannte Sportart! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten