Frage von cavo59, 37

Ist für jedes neueres Kfz ein Chiptuning möglich?

Konkret auch für einen VW Fox 1,2 liter? Wieviel Leistungssteigerung ist möglich?

Vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 21

Ja aber meist erlischt mit einem Chiptuning die Hersteller Garantie! 

Bei deinem Auto bringt das leider fast überhaupt nichts, würde ich lassen!

Antwort
von peterobm, 27

möglich ist es, nur was soll es bei viell. 55 PS bringen? Kein Turbo kein Kompressor Spar das Geld für ein anderes Auto

Antwort
von TTurbo, 22

Ja du kannst an jedem "neueren" Auto Chiptuning betreiben.
Lohnt sich aber nur bei Turbo und Kompressor Motoren.

Bei einem 1,2L Saugmotor (wie du hast) bekommst du max. 3-4 PS mehr raus (was Prozentual viel ist).

Wenn du dafür ca. 400€ ausgeben möchtes, um es fachgerecht zu machen lassen, ist dir überlassen.