Wer denkt positiv, wer eher negativ?

Hallo eis0815,
auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

bei mir wirds aber immer leer
über derartige Fragen denke ich negativ
dass es vielen User hier so gehen wird, weil diese Fragen Datenmüll sind, denke ich positiv

Ansonsten schenken wir nach, damit es voll ist :)
Volkerlee am 2. Juli 2008 08:39 ...sehr gut! DH

Ich zähle mich zu den Optimisten! :-)

was bringt mir auch negativ denken?
immer positiv denken

denn das muss es immer sein..

Ich stehe für den Pessimismus, denn dann kann es nur noch besser werden........
denn ich sage immer "mein glas ist gleich leer"

Weder noch. Wenn ich noch nichts gemacht habe, ist es nur halb voll. Habe ich schon einfluss genommen ist es leider schon halb leer.
oder eher keins von beiden es ist doppelt so groß wie es hätte sein sollen.

Da das Füllen eines Glases schnell geht, begegnet man einem Glas mit einem Füllstand von 50% eher während des Vorgangs des Leerens des Glases, also ist es "halb leer".
Und das ist kein Negativdenken, sondern eine konstruktive zukunftsgerichtete Sichtweise, im Gegensatz zum Schwelgen in der Vergangenheit. ;-)

Für mich ist das eine Frage der Sichtweise. Es kommt darauf an wie voll das Glas war, bevor genau die Hälfte drin ist. Bei > 50% sage ich, dass das Glas jetzt halb leer ist (weil es ja entleert wird). Und bei > 50% sage ich, dass es nun halb voll ist. Wenn ich den vorherigen Zustand nicht weiß, sage ich, dass das Glas zur Hälfte befüllt ist... ansonsten versuch ich natürlich grundsätzlich positiv zu denken, egal viel voll das Glas auch sein mag... LG

Das Glas ist größer, als für die beinhaltete Menge erforderlich.

Dumme Frage, natürlich ist es doppelt so gross wie es sein müsste.

Ich habe eigentlich immer eine positive Einstellung.
ich umgehe das, indem ich entweder n schluck mehr oder weniger nehme ;)

Mein Motto: Denke positiv !
Kommt drauf an was drin ist. Ist es lecker dann ist es halb leer, und schmeckt es nicht dann ist es noch halb voll.

Diese Frage wurde auch schon öfter gestellt. http://www.gutefrage.net/frage/ist-bei-den-deutschen-das-glas-eher-halb-leer-ode...