Frage von NikWINNER, 39

Ist für einen Youtube Kanal eine Website oder ein Blog besser?

Hey Leute! Ich weiß wie man beides macht, aber nicht was ich machen soll. Ich mache Gameplay Videos und würde gerne ein paar sinnvolle Antworten bekommen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 23

Ich würde erstmal zum Blog raten. Außer du möchtest da etwas größeres Aufziehen( Downloads, Videos dort anbieten, größeres Forum.....) dann würde ich eine klassische Website mit einem Blogbereich empfehlen. Aber sonst.....ich denke die Website kommt für die allerwenigsten infrage ;)

Antwort
von blackshiine, 7

Gegenfrage: Wenn du youtube-Videos machst, wozu möchtest du dann zusätzlich noch eine Webseite/ einen Blog?

Die Entscheidunf zwischen den beiden würde ich abhängig davon machen, was genau du auf der Seite anbieten willst. Wenn es einfach nur Werbung für deine Videos sein soll, finde ich ein weitere Seite sinnlos - in dem Fall reicht ein youtube-Kanal.

Antwort
von Lisa101097, 12

Eher ne Website. Das Ost individueller und wirkt professioneller.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Für Videos würde ich Youtube nehmen, Website kostet bzw man muss es selber hosten (kostet auch, pc und internetleitung). Youtube ist kostenlos, man kann sogar Geld damit verdienen.
Setzt die annahme vorraus das du die besucher auf deiner website nicht mit werbung zu ballerst

Antwort
von peterhartdecker, 5

Du machst "Gameplay-Videos" da ist Youtube und nur Youtubde das richtige, unterstützen kannst du das ganze dann via Instagram und Facebook aber ein Blog ist das falsche Medium dafür

Antwort
von Diet34443, 19

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Website und einem Blog? :S

Dachte ein Blog is ne Website.^^

Kommentar von NikWINNER ,

Schon ist aber trotzdem ein Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten