Frage von aannalee, 36

Ist für ein freiwillig soziales Jahr ein Attest vom Gesundheitsamt erforderlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lynvaxx, 25

Also eigentlich reicht es wenn du zu deinem Hausarzt gehst, der das Protokolliert, und du das dann ausdrucken lässt. Dafür muss man nicht zum Gesundheitsamt.

Kommentar von aannalee ,

was wird denn untersucht?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 22

Für viele FJS ist ein Gesundheitszeugnis erforderlich, für manche nicht. Das ist abhängig vom Bereich in denen du eingesetzt bist. Bei Stellen in Kranken-und Altenpflege, sowie bei der Arbeit mit Kindern ist in jedem Fall eines notwendig.

Ausstellen kann es dir aber auch der Hausarzt.

Antwort
von JosefSchmitz, 28

Je nachdem wo du es machst

Für manche brauchst dus für manche nicht.

Würde es aber zur sircherheit mitnehmen

V.G. Josef