Frage von ThatsNicoo, 2

Ist für diesen PC wirklich ein 500W Netzteil nötig?

Antwort
von Xeon814, 1

Hallo ThatsNicoo,

für diese Konfiguration reicht auch ein 400 Watt Netzteil. 

An deiner Stelle würde ich diese aber komplett anders konfigurieren und auf Intel Skylake setzen. 

Dadurch profitierst du von deutlicher mehr Leistung, einer aktuelleren Plattform und einem besseres P/L Verhältnis.

Damit wärst du gut versorgt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Für paar Euro mehr bekommst du ein DDR4 unterstütztes Mainboard mit DDR4 Arbeitsspeicher. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von sgt119 ,

Ein gescheites Netzteil wär vielleicht nicht schlecht

Kommentar von Xeon814 ,

Für dieses System ausreichend.

Sollte der Fragesteller mehr Geld zur Verfügung haben, lohnt es sich selbstverständlich zu einem besseren zu greifen.

Antwort
von joshua12451245, 1

Hehe den habe ich gerade zusammengestellt XD du brauchst ca. 600-650 watt, da 2 mal eine rx 480 verbaut ist. Also 2 mal 170 watt. Plus Prozessor und cpu Kühler 100 Watt =460 Watt und der Rest geht für das restliche System drauf. Du kannst noch 80€ sparen, wenn du Windows auf ebay kaufst

Kommentar von joshua12451245 ,

Ups hatte grade den falschen link XD aber 500w reichen auch dort locker ;) aber zum zocken solltest du schon ne r9 380 nehmen ( für nur 20 € mehr) lohnt sich also ;)

Antwort
von Krypt0n, 1

wie schon gesagt wurde ist Luft nach oben nie ein Nachteil. Ich persönlich würde sogar zu 600W oder 700W raten was jetzt vlt übertrieben klingt aber erstens ist das Netzteil dann leiser und zweitens müsstest du beim aufrüsten wirklich alles ausbauen um ans Netzteil zu kommen und das wären die paar euro mir persönlich nicht wert. Grundsatz beim PC zusammenstellen: Nie am Netzteil und am Mainboard sparen. Wenn dir geld fehlt geh lieber mit der Grafikkarte runter 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 1

Nimm ne GTX 950, die ist stärker und dann reichen auch ganz sicher 400W

Antwort
von BlaueGiraffe, 1

Mehr schadet nie ;)

Kommentar von ThatsNicoo ,

Ja aber wenn es auf das Budget drauf ankommt?

Bräuchte den noch bis zu den Sommerferien : /

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Wann hast du den Ferien( ist ja überall anders) also es würde auch ein 450er gehen, aber dann kann es sein das er beim spielen einfach ausgeht weil das Netzteil zu wenig strom hat

Kommentar von ThatsNicoo ,

2 Wochen xD

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Da kannst du verechnen wieviel er braucht http://outervision.com/power-supply-calculator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten